Per du mit Känguru - der Süden Australiens

Reisezeit: März 2008  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Welcome to Melbourne

Hey guy's. How are you?
Nach weiteren sieben Stunden im Flieger bin ich endlich angekommen. Die Einreise ist gar nicht so einfach, wie in Amerika darf nichts eingefuehrt werden. Ich war ganz artig und habe den Tee angegeben, aber es hat sie dann doch nicht interessiert. Sie fragten nur: "Just tea?"
So, dann war ich also durch. Corinna wartete schon. Nach der stuermischen Begruessung gings dann los. Wir fuhren "links" Richtung Melbourne.
Corinna wohnt buchstaeblich im Auto. Ich habe echte scheu ihre "Wohnung" auch noch mit meinem Gepaeck zu zu muellen, more crap. Aber jetzt sind wir erst mal im Hostel. Ich sagen nur, das ist eine andere Welt. Absolut keine Privatssphaere. Dusche und Klo auf dem Gang. Vier Bettzimmer. Immerhin only female. Schloss am Schrank fuer Wertsachen. Wer zu erst kommt waehlt das beste Bett und hat den meisten Platz. Es gibt ne Gemeinschaftskueche und wenn du nicht aufpasst, klauen sie dir auch noch das Essen aus dem Kuehlschrank.
Aber nun gut. Ich wollte das ja so und es macht trotz allem viel Spass.
Nach einer Dusche ging es los. Da ich um sieben Uhr morgens am Flughafen stand, musste ich noch den ganzen Tag durchhalten bis ich schlafen konnte um keinen Jetlag zu bekommen.
Also dann auf nach Melbourne City. Wir machten einen Marsch bis zum Yarra River und stiegen in ein Boot umd die Aussicht zu geniessen. Abends gabs Chinesisch mit meinem ersten nationales Bier "VB" (Victoria Bitter) und als Nachtisch einen Lamington. Das ist ein Biscuitteig mit Kokosflocken und Marmelade drin, yammi.
Ach, im Aldi war ich auch noch...Muesli kaufen, denn den pappedeckel Toast ertrage ich nicht vier Wochen.

Nach meiner ersten unruhigen Nacht ging es heute auf den Rialto-Tower. Das ist der hoechste Aussichtspunkt mit 360 Grad Ausblick und ins Aboriginies Heritage Centre. Und jetzt wollen wir noch shoppen

Fazit fuer die ersten beiden Tage: Melbounre ist OK, aber ich kenne schoenere Staedte und hier ist alles fucking english!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Welcome to Melbourne

Reiseverlauf: Melbourne bis Perth Reisezeitraum: März 2008 Fortbewegungsmittel: Auto Unterbringung: Hostels und Camping
Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 28.03.2008