Per du mit Känguru - der Süden Australiens

Reisezeit: März 2008  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Victor Habour

So, nun also, nach dem Corinna immer noch ne arme, kranke Nudeln ist, vertreibe ich mir die Zeit und bereise die Gegend um Rapid Bay.
Der naechste grosse Ort ist Victor Habour. Es ist eine nette kleine Stadt. In der, die "alten" Leute Boule spielen. Ich beobachte das Treiben eine zeitlang, das sieht wirklich alles sehr professionell aus und hat nichts mit meinen Spielen aus der Kindheit zu tun.
Dann gehe ich mal auf die Suche nach einigen Souveniers fuer zu Hause und schreiben am Strand Postkarten, wie ich gehoert habe, sind die sogar schon angekommen. Die australische Post ist tatsaechlich von der fixen Sorte, das freut mich.
Und dann beschliesse ich noch etwas spazieren zu gehen und ueberquere eine lange Bruecke ueber das Meer, die zur einer kleinen vorgelagerten Insel gehoert.
Die Aussies fahren natuerlich. Es faehrt eine Tram angetrieben mit einem Pferd ueber diese Bruecke.
Die Insel heisst Granit Island. Auf ihr liegen riesige grosse Steine, geformt von Wind und Wetter. Es ist ein sehr schoener Anblick.
Allerdings bin ICH natuerlich typisch Tourie, eine von denjenigen, denen das einfaellt, bei der groessten Mittagshitze ueber die Insel zu laufen. Als ich endlich wieder an der Bruecke bin, brauche ich erstmal ne Pause im Schatten und Traubenzucker. Dann hole ich mir noch ne kalte Diet Coke und mir geht es wieder gut.
FAZIT: Aussies gehoeren schon zur faulen Sorte...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Victor Habour

Reiseverlauf: Melbourne bis Perth Reisezeitraum: März 2008 Fortbewegungsmittel: Auto Unterbringung: Hostels und Camping
Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 28.03.2008