Per du mit Känguru - der Süden Australiens

Reisezeit: März 2008  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Phillip Island

Auf dem Weg von Melbourne nach Phillip Island hatte ich meine ersten Ausblicke auf das Land. Und was soll ich sagen, es erscheint mir riesig zu sein. Und ich habe so viele Tiere gesehen..Kuehe, Schafe, Pferde und Kanickel.
Auf der Insel schlugen wir dann mein Zelt auf. Zu essen gab es Spaghetti mit Tomatensauce.

Abends kurz vor Sonnenuntergang sind wir an den Strand gefahren und haben kurz die Aussicht genossen, dort beruehrten meine Fuesse zum ersten Mal den Ozean. Und die erste Muschel, die ich gefunden habe bekommt Pascal.

Dann sind wir zur Penguin Parade gefahren. Wir konnten Pinguine auf dem Weg vom Strand zu ihren Kindern in den Duenen beobachten. Manche sind ganz nah an uns vorbei gewatschelt (1m weg), es war so drollig. Und ein Geschnatter war das, kaum zu glauben, das sie den Weg zu ihren Kindern finden unter so vielen Hunderten.

Auf dem Weg zum Caravanpark sah ich dann noch mein erstes Wallaby und mein erstes Possum auf dieser Reise.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Phillip Island

Reiseverlauf: Melbourne bis Perth Reisezeitraum: März 2008 Fortbewegungsmittel: Auto Unterbringung: Hostels und Camping
Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 28.03.2008