Per du mit Känguru - der Süden Australiens

Reisezeit: März 2008  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Grampiens National Park

Nach einer langen Fahrt bis zum naechsten Ziel, der Grampiens N.P. suchen wir unser Campsite. Es liegt an einem Bach. Wir haben wieder nur ein Plumpsklo immerhin mit Klopapier. Wir duschen mit der Solardusche. Die Kueche bleibt heute kalt, da hier Total Fire Ban ist. Wir duerfen also kein offenes Feuer machen. Dafuer aber werden wir am naechsten Tag entschaedigt. Wir sehen den ganzen Park vor uns am Platz der "Balconies". Es ist ein Traum. Dann bewandern wir den Park bis zu wundervollen Wasserfaellen (Mc Kanzie Falls).
Auf dem Weg durch den Park sehen wir riesige Herden Wallabys und sogar Emus. Klasse, die sind einen Meter von mir weg. Ich sehe weisse und schwarze Kakdus. So vieles ist einfach anders hier, das muss man gesehen haben. Die Waelder sind riesig und die Natur atemberaubend. Nur die dicken schwarzen Fliegen nerven (sind wie unsere Bremsen). Sie beissen richtig, so das es blutet. Aber so was nimmt man halt in Kauf.
Fazit: Tiere ohne Gitter davor zu sehen, ist wundervoll.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Grampiens National Park

Reiseverlauf: Melbourne bis Perth Reisezeitraum: März 2008 Fortbewegungsmittel: Auto Unterbringung: Hostels und Camping
Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 28.03.2008