Per du mit Känguru - der Süden Australiens

Reisezeit: März 2008  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

The last days at home

In Kontakt war ich mit Corinna über ihr Internet-Tagebuch, Email und Telefon. Nachdem wir den Reisezeitraum von vier Wochen auf den kompletten März festlegten, buchte ich mein Ticket.
Bitte einmal Singapur Airlines Holzklasse von Frankfurt am Main nach Melbourne und zurück von Perth.
Kaum mehr als das Ticket brauchte ich nicht.
Leider war mein Reisepass abgelaufen so mußte ich die üblen 59,-€ für den Binomischen latzen und noch mal 14,-€ für einen internationalen Führerschein. Da ich noch mit dem guten alten rosa Lappen fuhr, brauchte ich vorher noch für weitere 24,-€ den neuen Kartenführerschein.
Ein Tourivisum für Australien stellte mir das Reisebüro für Umme aus.
Sonstige Klamotten oder Backpacker-Kram muß ich nicht organisieren, da es ja nicht meine erste Abenteuertour ist.
Corinna bat mich aber eine Taschenlampe, einen Schlafsack, ein Regencape, feste Schuhe, ein Kartenspiel, meinen mp3-Player und für sie Früchtetee mitzubringen. Wobei ich jetzt schon bange, ob ich den überhaupt einführen darf.

Von Tag zu Tag werde ich nun nervöser, meinen Freund Pascal vermisse ich jetzt schon unendlich, aber ich freue mich mindestens genauso viel auf ein strahlendes braungebranntes Gesicht von Corinna am Flughafen von Melbourne um 7 Uhr morgens am Dienstag den 04.02.08, wenn meine bzw. unsere Reise endlich los geht.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien The last days at home

Reiseverlauf: Melbourne bis Perth Reisezeitraum: März 2008 Fortbewegungsmittel: Auto Unterbringung: Hostels und Camping
Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 28.03.2008