Per du mit Känguru - der Süden Australiens

Reisezeit: März 2008  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Corinna und her way of live

Ich kenne Corinna schon seit meiner Ausbildung bei Heraeus als Chemielaborantin, also annaehernd 14 Jahre.
Sie ist ne ganz klasse Frau, das muss man mal schreiben. Sie versorgt mich hier mit allem, was ich brauche. Sie zeigt mir, wie ich nach Deutschland telefonieren kann. Sie zeigt mir, wo ich kostenlos ins Internet kann. Sie verwoehnt mich mit Kaffee und Schokoriegeln und ist wirklich immer total geduldig, wenn ich Luxus-Goer mal einen Anfall wegen der vielen Fliegen und dicken Bremsen bekomme.
Sie schlaegt sich nun schon seit 6 Monaten hier durch. Sie startete in Brisbane und kaufte sich ein Auto. Jetzt lebt sie in ihm und faehrt von Ort zu Ort. So spart sie sich zusaetzliche Uebernachtungskosten und laestige Busfahrten und kommt trotzdem von Ort zu Ort.
Sie ist wirklich unglaublich taff. Ich bewundere sie fuer ihren Mut und ihr Durchhaltevermoegen. Hut ab, vor der Einsamkeit, das sollte man nicht unterschaetzten. Sie hat einen Alltag, wie wir daheim auch. Sie muss sich gut organisieren, sie braucht Wasser zum trinken und anderes zum Duschen. Sie braucht Eis zum kuehlen der Lebesmittel und vieles mehr...ihr Tag richtet sich sehr nach dem Wetter und der Sonne. Ist das Wetter schlecht muss sie entweder weiter fahren oder im Auto warten bis es besser wird. Einmal waren es schon drei Tage, die sie warten musste. So lange die Sonne scheint, kann sie Dinge tun, wenn die Sonne unter geht, ist auch ihr Tag um.
Koennt ihr euch das ein Jahr vorstellen, so zu leben???
Zu mir ist sie, wie ein Engel. Es macht Spass mit ihr herum zu fahren, wir haben viel Spass. Ich glaube sie ist froh, um die Abwechslung mit mir. Endlich kann sie mal essen gehen oder ein Bier trinken, was ihr alleine keinen Spass macht. Allerdings muss sie sich auch wieder an einen Mitfahrer gewoehnen, alles ist enger im Auto. Wasser brauchen wir auch mehr. Ich bin ihr dankbar fuer alles und manchmal ist es mir schon unangenehm, weil ich nichts kaputt machen will, oder sie einschraenken moechte. Sie zeigt und erklaert mir so vieles. Es ist einfach toll mit ihr.
That's her live.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Corinna und her way of live

Reiseverlauf: Melbourne bis Perth Reisezeitraum: März 2008 Fortbewegungsmittel: Auto Unterbringung: Hostels und Camping
Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 28.03.2008