Konnichiwa, Hallo und Buenos Dias

Reisezeit: April - Juni 2008  |  von Stephan G.

Der Marathonmoench

Heute war ein traumhafter Tag! Es schien die Sonne
bei ueber 20 Grad einfach ueberwaeltigend! Ich bin heute erst etwas spaeter aufgestanden und habe mir meinen Backpacker etwas genauer angeschaut. Der Kyoto Backpacker liegt etwas ausserhalb, hat aber einen guten U-Bahn Anschluss und ist fuer 2200 Yen die Nacht unschlagbar!
Nach den Menschenmassen die man hier erlebt, bin ich mit einem Paar ganz allein hier- eine Erholung! Heute bin ich, wie der Marathonmoench den es hier wirklich gibt und der jeden Tag betend ueber 40 Km laueft durch die Stadt gelaufen! Einen Tipp fuer andere die nach Kyoto fahren benutzt mehr Bahn und Busse sonst tuen euch die Fuesse am Abend auch so weh! Es ist schon eindrucksvoll bei der Kirchbluete am Wochenende Sehenswuerdigkeiten zu besuchen. Die Japaner haben kein Problem mit den vielen Menschen und sind alle sind sehr freundlich! Bei den vielen huebschen Maedchen glaube ich werden es bald noch mehr Japaner! Ich habe bei meiner Wanderung viele Tempel, Pagoden und Schreine gesehen. Alle hier zu beschreiben wuerde die Seiten sprengen und irgendwann langweilig sein. Manche Sachen waren eher schnelllebig wie der Goldene Tempel und der Steingarten. Dort gab es zu viele Menschen die dies sehen wollten und man konnte es nicht recht geniessen. Aber es gibt hier auch viele Tempelanlagen die ihren Reiz verspruehen und nicht so ueberlaufen sind. Es ist schoen hier die vielen bluehenden Kirchbaeume zu sehen. Jeder aber auch jeder Baum, von den wirklich vielen, ist fuer die Japaner eine Sensation. Sie bluehen auf wie die Baeume!
Ich bluehe auf fuer ein gutes Essen und das gab es auch zum Fruehstueck eine Suppe und die war sehr lecker fuer 280 Yen ca. 2 Euro, zum Mittag gegrillter Kalamarie fuer 500 Yen und zum Abend ein Essen fuer 740 Yen ca. 5 Euro, sogar mit einer Tasse Kaffee! Also Japan muss nicht Teuer sein aber manchmal isst man etwas und ich weiss immer noch nicht was gestern auf dem Markt die 7 heissen Kugeln waren, die waren sehr heiss und sehr weich und lieber Gott lass es bitte keine Rinderhoden gewesen sein! Katzen und Hunde sieht man hier selten!
In diesem Sinne Sayonara Chris

Shinkansen (Schnellzug) man reist wie im Flugzeug

Shinkansen (Schnellzug) man reist wie im Flugzeug

Weltkulturerbe Steingarten im Zen-Garten

Weltkulturerbe Steingarten im Zen-Garten

So heute habe ich mich mit Remy getroffen und wir sind mit dem Zug nach Nara gefahren. Es regnete Hunde und Katzen wurden gleich alle gegessen! Nara ist eine alte Kaiserstadt und hat viele Tempel und Schreine zu bieten. Wir besuchten einen Tempel indem einer der groessten Buddhas steht bzw. sitzt. Eindrucksvoll! Danach ging es durch den Park bei stroemenden Regen zur zweitgroessten Pagode Japans Ueberall im Park waren sehr zahme Rehe zu sehen. Der Tag verging trotzdem wie im Flug. Wir gingen noch eine leckere Suppe essen ehe wir Abends mit dem Zug nach Hause fuhren. Uebrigens in den Bahnhoefen gibt es ueberall Bentos zu kaufen. Sieht von aussen, durch die Verpackung, aus wie Konfekt aber sind leckere allerdings kaltes japanisches Essen drin. Heissen Kaffee gibt es hier uebrigens in Dosen aus jedem Getraenkeautomat und der schmeckt nicht schlecht! Wir sind an dem Tag richtig eingeregnet. Am Abend habe ich mich auf eine warme Dusche gefreut! Und am naechsten Tag ging es dann nach Takayama.

Todaiji-Tempel in Nara! Dort sitzt der groesste Budhha der Welt drin!

Todaiji-Tempel in Nara! Dort sitzt der groesste Budhha der Welt drin!

Ratet mal wer auf den Bildern drauf ist?
Lustiges Foto aus dem Automaten mit Nachbearbeitung!

Ratet mal wer auf den Bildern drauf ist?
Lustiges Foto aus dem Automaten mit Nachbearbeitung!