Konnichiwa, Hallo und Buenos Dias

Reisezeit: April - Juni 2008  |  von Stephan G.

Ich geh ins Kloster!

Heute bin ich frueh aufgestanden um den Zug nach Nagota zu bekommen. Die Zuege sind hier alle sehr puenktlich und der Shinkansen super super super schnell. In Nagoda bin ich dann in einen Express Zug umgestiegen. Die Fahrt nach Takayama war sehr schoen. Die Sonne lachte und es gab viel zu sehen! In Takayama angekommen suchte ich erst einmal meine Jugendherberge, die in einem Kloster ist. Keiner versteht hier Englisch, na dann spreche ich halt Deutsch!
Die haben mich sogar trotz meiner oder wegen meiner vielen Suenden aufgenommen! Ich hoffe die lassen mich auch wieder raus! Mein Zimmer ist ein japanisches mit Futonmatten. Die Bettwaesche kuschelweich und man schlaeft wie Buddha darauf! Ich bin mit drei anderen Japanern noch im Zimmer. Am ersten Abend habe ich das japanische Baden ausprobiert. Das war super. Erst setzt Du dich auf einen Hocker und waescht Dich und dann gehst Du in eine sehr heisse Badewanne und entspannst Dich! Freue mich wieder darauf!

Klosterjugendherberge in Takayama

Klosterjugendherberge in Takayama

Gestern und heute war das Wetter hier sehr schoen. Heute war es hier am waermsten von ganz Japan 22 Grad! Deswegen bin ich heute viel gewandert! Erst habe ich mir ein Picknick besorgt Sushi mit Fisch, Tintenfisch, Garnelen etc. und dann ging es zuerst in ein Museumsdorf indem viele alte Haeuser standen. Dann bin ich auf dem Berg zur Burgruine gewandert! Echt anstrengend aber der Ausblick auf die japanischen Alpen hat sich gelohnt, sind noch voll verschneit. Ich war ganz allein dort oben und habe mein Pichnick vernascht! Ich habe sogar einen Apfel gegessen, habe ja eine Allergie dagegen. Der war so lecker und saftig! Das hat dann gepasst auf dem Weg habe ich dann direkt vor mir eine bestimmt sehr sehr sehr giftige Schlange gesehen und natuerlich fotografiert. Da musste ich gleich an die Vertreibung aus dem Paradies denken. Apfel und Schlange und was war noch mal das Andere, Ach ja Eva! Jetzt tuen mir die Fuesse weh und ich freue mich auf mein japanisches Bad. Morgen geht es ueber die Alpen nach Matsumoto und zum Fuji San!
Euer Klosterbruder

Takayama von Oben mit Blick auf die japanischen Alpen