Konnichiwa, Hallo und Buenos Dias

Reisezeit: April - Juni 2008  |  von Stephan G.

Mount Cook und die Westkueste

Vom Milford Sound ging es dann zum Lake Tekapo.
Der sehr schoen durch seine Umgebung hervorsticht!
Aber ich hatte noch soviel Zeit das ich weiter zum Mount Cook gefahren bin.

Lake Tekapo

Lake Tekapo

Auf dem Weg zum Mt. Cook habe ich einen grossen Lachs gekauft und den gab es dann auch abends in einer Bergsteigerhuette zu essen. Das Wetter meinte es wiedermal gut mit mir so dass ich viel Wandern konnte und den Berg tausendmal fotografiert habe.

Mount Cook

Mount Cook

Schoen war auch der Tasman Gletscher in dem Gletschersee waren richtige Eisberge zu sehen.

Eisberge im Tasman Gletscher See

Eisberge im Tasman Gletscher See

Am naechsten Tag ging es dann Richtung Methven wo ich einen suessen Backpacker fuer mich allein hatte. Erst einmal habe ich den Pool ausprobiert und mir denn eine gute Flasche NZ Wein gekauft. Der hat gut zu meinen Lachsfilets gepasst. So ein grosser Fisch reicht auch einige Tage. Abends musste ich mir dann den Film Das Piano anschauen. Der spielt in Neuseeland. Schweren Herzens habe ich mich dann vom Hostel getrennt und bin an die Westkueste rueber gefahren.

Super Geschlafen in dem Backpacker!

Super Geschlafen in dem Backpacker!

Die Fahrt ging ueber Hammer Spring nach Greymouth. Eine wirklich schoene Strecke mit tollen Urwaeldern. Dort war das Wetter dann die Ueberraschung anstatt Regen gab es Sonnenschein und einen Strandtag! In der Naehe des Backpackers gab es sogar eine Gluehwuermchen Schlucht! Bevor ich Hokitika erreichte besuchte ich noch Shantytown eine nachgebildete Goldgraeberstadt. Dort habe ich sogar Gold gewaschen und natuerlich wie immer auch welches gefunden sonst koennte ich mir die Reisen ja gar nicht leisten!

Urwald Walk auf dem Weg nach Westen!

Urwald Walk auf dem Weg nach Westen!

Kohlestadt Reefton: Es roch wie frueher im Ruhrgebiet!

Kohlestadt Reefton: Es roch wie frueher im Ruhrgebiet!

Strand zum Traeumen!

Strand zum Traeumen!

Goldgraeberstadt an der Westkueste.

Goldgraeberstadt an der Westkueste.

Ueberall Schafe!

Ueberall Schafe!

Sogar im Bett!

Sogar im Bett!

Am naechsten Tag ging es ueber den Arthur Pass zurueck nach Christchurch! Der Pass war auch sehr schoen. Es hatte am Vortag ein wenig geschneit. Das sah schon toll aus der Regenwald mit Schnee bedeckt.

Arthur Pass im Schnee!

Arthur Pass im Schnee!

In Christchurch angekommen bin ich dann im YMCA abgestiegen und habe gleich zwei nette Freunde getroffen die mit mir am Abend zum Rugby gegangen sind. Crusader (Christchurch) vs Sharks aus Suedafrika. Der eine Guy kam aus Liechtenstein und sah gar nicht aus wie ein Verbrecher. Es war auch mein erster Lichtensteiner! Aber er versprach mir meine Daten auf der CD zu loeschen!
So gingen wir zum Stadium. Unterwegs hatte sich noch ein Gehoerloser uns angeschlossen. Das Spiel war ganz nett aber die Attraktion war das das Wetter umschlug. Es hagelte was runter wollte und im Stadium hatten wir die ganze Zeit Regen aber wir hielten bei einigen Bieren bis zum Schluss durch! Habe ich mich auf die Warme Dusche gefreut!

Beim Rugby gucken! Crusader vs Sharks

Beim Rugby gucken! Crusader vs Sharks

Am naechsten Tage hatte ich noch eine Nacht auf Akaroa. In dem Backpacker war ich auch schon einmal mit Dirk aber wir konnten leider das Dinner nicht geniessen. Aber diesmal schon! Es war fantastisch fuer 14 $ Beef in Weinsosse mit Pumkinsalad und als Nachtisch geschmorte Aepfel mit Zimt und Eis. Da fahr ich wieder hin! So und dann ging es ab nach Auckland!

Backpacker mit Edelessen!

Backpacker mit Edelessen!