Konnichiwa, Hallo und Buenos Dias

Reisezeit: April - Juni 2008  |  von Stephan G.

Mit dem Chepe durch Indianergebiet!

Am naechsten Morgen ging es dann sehr frueh zum Bahnhof. Der Weg war nicht weit, vom Hostel Casa Chihuahua einfach auf der anderen Strassenseite. Und da wartete auch schon mein Chepe auf mich. Ich buchte zweite Klasse da der Preis dann Halb so teuer war nach Creel. Und so sass ich mit vielen Einheimischen (Cowboys) im Zug. Ohne Probleme! Die Gegend ist hier sehr sicher und solange man nicht denkt dass du ein Gringo bist sind die Leute auch sehr freundlich! Und so fuhr der Zug los durch eine einzigartige Welt!

Bahnhof in Chihuahua

Bahnhof in Chihuahua

6 Stunden dauerte der erste Abschnitt nach Creel. Dort stieg ich erst einmal aus und kam im Hotel La Posada de Creel unter. Das war eine richtige Posada ich hatte ein Doppelzimmer fuer mich allein und die Besitzer waren sehr freundlich. Das Abendessen kochte immer die Chefin. Lecker Mexikanisch. Habe mir einige Sachen abgeguckt! Weil es so schoen war blieb ich zwei Naechte.

Zugfahrt durch unzaehlige Tunnel

Zugfahrt durch unzaehlige Tunnel

Fensteraussicht in Creel aus der Posada.

Fensteraussicht in Creel aus der Posada.

Die Tour in verschiede Valleys, zum Lake und zu den Cascadas war wunderschoen! Der Ort selber ist ein Zentrum der Tarahumas Indianer und ist wie eine richtige Westernstadt. Und hier gab es auch Cowboys auf Pferden zu sehen und natuerlich die buntbekleideten Indianer. Eine richtige Wildweststadt mit vielen lieben und anstaendigen Menschen! Leider hatte ich nicht genug Zeit laenger zu bleiben. Mir ging die Luft aus bei einer Hoehe von 2200m, so hoch lag Creel. So geht es nun mit den Zug weiter zum letzten Stueck Strecke 350km, 8 Sunden Fahrt nach El Fuerte. Dort habe ich ein Zimmer in einem Hotel am Rio Vista reserviert!
Und dann geht es mit der Faehre nach La Paz!
Buenas noches Chris

P.S. Alles Gute an das neuvermaehlte Hochzeitspaar Ilona und Clemens. Und viel Spass beim feiern. Clemens achte darauf dass Deine Braut nicht entfuehrt wird! Uebrigens hier ist es normal wenn die Braut 20 Jahre juenger ist! Also mach Dir keine Sorgen!

Ausflug ins Monk Valley

Ausflug ins Monk Valley

Bei den Tarahumas Indianern (Faellt er oder nicht!)

Bei den Tarahumas Indianern (Faellt er oder nicht!)

Mission bei den Tarahumas Indianern

Mission bei den Tarahumas Indianern