Konnichiwa, Hallo und Buenos Dias

Reisezeit: April - Juni 2008  |  von Stephan G.

Croajingolong und Meer!

So nun war ich auf der anderen Seite der Berge und fuhr zum Lakes Entrance wo ich es mir erst einmal zwei Tage bequem machte. Hier gab es den beruehmten Ninety Miles Beach zu sehen. Viele Duenen und Seen!

Lakes Entrance (Seenlandschaft an der Ostkueste Australiens)

Lakes Entrance (Seenlandschaft an der Ostkueste Australiens)

Und dann bin ich von dort aus zum Croajingolong Nationalpark gefahren, der ja mein Reiseziel in Australien war! Er wird auch gerne mit dem Kakadu NP wegen seiner Einzigartigkeit verglichen. Man musste allerdings 50 km hineinfahren um die schoene Kueste zu sehen.

Hier landete Captain Cook das erstemal in Australien (Croajingolong Nationalpark)!

Und dann bin ich einfach da geblieben und habe im Auto geschlafen.
Nur der Vollmond schien in mein Auto!

Ich schlief im Auto bei Mondlicht.

Ich schlief im Auto bei Mondlicht.

Der Sonnenaufgang war am naechsten Morgen traumhaft und einzigartig und ich war ein wenige kaputt vom unbequemen schlafen. Ich war ganz alleine an dieser Kueste.

Croajingolong Natinalpark in der Morgensonne.

Croajingolong Natinalpark in der Morgensonne.

So, am naechsten Tag ging es dann weiter nach Merimbula wo ich auch noch bin! Heute Abend gibt es Rugby NSW gegen Queensland und ein kaltes Bier! Rugby wird hier erlebt wie Krieg! In Canberra hatte ich ja schon im Kriegsmuseum eine Simulation eines Bombenangriffs im zweiten Weltkrieg auf Berlin erlebt! Das hat ja gepasst aber die Informationen ueber den Krieg sind wirklich sehr sachlich und von beiden Seiten dargestellt. Es ist eben Geschichte! Morgen geht es weiter die Kueste hoch und am Sonntag fliege ich dann nach Mexiko zur schnellsten Maus Mexikos! Speedy Gonzales Tschau Chris

Hunger!!!!!!!!!

Hunger!!!!!!!!!

Wie waere es mit Austern?

Wie waere es mit Austern?