Konnichiwa, Hallo und Buenos Dias

Reisezeit: April - Juni 2008  |  von Stephan G.

Die grosse Party und der Friede

Die Busfahrt nach Los Mochis und dann nach Topolobampo dem Faehrhafen dauerte 3 Stunden mit umsteigen. In Topolobampo angekommen war zu meiner Ueberraschung schon wieder ein Fest! Na wunderbar ich hatte ja noch genuegend Zeit bis meine Faehre ging. Also mit schwerem Gepaeck gleich unter die Leute. Es waren nur Einheimische da! Der ganze Hafen war voller Leute, die die Schiffe beobachteten die im Hafen mit Musik hin und her fuhren.

Fest der Fischer und des Meeres

Fest der Fischer und des Meeres

Ich lernte gleich drei nette Mexikaner kennen, die mich zu einem Bier einluden. Und dann riefen sie ueber Handy einen Freund an der ein Boot hatte. Und wir fuhren dann mit den anderen Booten durch den Hafen! Das war toll! Leider kenterte ein anderes kleines Boot und alle anderen Boote kamen zur Hilfen und spaeter auch die Kuestenwache. Es wurde immer noch ein zehnjaehriges Maedchen vermisst! Hoffentlich ist ihr nichts passiert war mein erster Gedanke. Das hat die ganze Sache sehr betruebt!

Drei neue Freunde!

Drei neue Freunde!

Die Mexikaner wollen immer sehr viel wissen ueber die deutsche Geschichte besonders viel ueber Hitler. Die haben noch oft eine komische Vorstellung von Deutschland! Aber die Wissen wenigsten das es ihn gegeben hat. Wenn ich ueberleg wieviele Kriegsdenkmaeler und Gedenkfeiern ich in Uebersee gesehen habe die an die Toten der Kriege erinnern sollen.

Ein bisschen Kultur!

Ein bisschen Kultur!

Um Halbzwei in der Nacht ging meine Faehre nach La Paz. Ein riesen Schiff mit zu wenig Toiletten nicht schoen! Ich schlief auf einer Bank auf dem Deck. Im Schiff war es zu heiss! Am naechsten Morgen kam ich in La Paz an. Es waren in Mexiko ueberall strenge Drogenkontrollen, so auch am Faehrhafen. Wir mussten alle in einer Reihe stehen und das Gepaeck wurde durchsucht. Mein bester Freund war der Drogenhund der bei mir anschlug. So durfte ich an der Reihe vorbei zur separaten Untersuchung. Der Polizei war es ein wenig unangenehm mich zu durchsuchen nachdem ich erklaerte das ich gestern auf einem Fest war konnte man sich das erklaeren das der Hund deswegen angeschlagen hat. Es wurde da einiges geraucht aber ich habe nicht mitgeraucht! So kam ich an der langen Schlange vorbei! Toll oder!

La Paz am Abend

La Paz am Abend

Dann nahm ich den Bus nach La Paz und suchte mir ein Hostel. Pension California ist eine einfache wahrscheinlich typische Pension. Sehr viel mit Steinboeden, -Betten -Schraenken etc. Ich war da ja ein wenig verwoehnt. Ich blieb hier bis zu meiner Abreise nach Deutschland.

Mein Bett in Stein gehauen!

Mein Bett in Stein gehauen!

Die Baja California ist eine Wueste auf einer Halbinsel und La Paz die Hauptstadt der Suedregion, die uebersetzt der Friede heisst. Ein Treffpunkt fuer Gringos mit Geld! Die Straende besonders die Playa Balandra lagunenartig und schoen. Ich war Schnorcheln habe allerlei Fische gesehen und mir trotz Creme einen Sonnenbrand geholt. Fuers tauchen war das Wasser zu milchig. Es sieht klar aus aber hat vielleicht 50 cm Sichtweite. Tauchen ist auch teuer hier! So relaxe ich hier und warte auf mein Flieger der Morgen nach LA geht (habe ein wenig umdisponiert) und dann geht weiter nach Deutschland zur Fussball Europameisterschaft! Wer wird Europameister? Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis zum Polenspiel!
Euer Heimkehrer Chris

Strand der Baja California

Strand der Baja California

Werbung in der Wueste "Baja California"

Werbung in der Wueste "Baja California"