Konnichiwa, Hallo und Buenos Dias

Reisezeit: April - Juni 2008  |  von Stephan G.

Auckland und Coromandel

In Auckland angekommen erwartet mich wie immer der grosse Regen. Der Backpacker Green Garden Lodge ist auch kein Geheimtipp mehr! Voller Deutscher gut das ich eine Reservierung hatte. Man sollte alle Backpacker meiden die im Lonely Planet beschrieben sind! Und Deutsche werden es hier auch nicht weniger! Am Abend bin ich noch ein Bier trinken gegangen indem Pub indem ich schon einmal mit Dirk war. Gute Livemusik und auf dem Nachhauseweg bin ich so eingeregnet! Es hat Hunde und Katzen geregnet die Strassen waren Fluesse die Plaetze Seen! Mein Gott und das die naechsten Tage!

Zum Glueck nahm mich ein Bus mit!

Zum Glueck nahm mich ein Bus mit!

Lion Rock am Piha Beach! Der Löwenkopf ist gut zu sehen!

Lion Rock am Piha Beach! Der Löwenkopf ist gut zu sehen!

Lion Rock! Sieht man noch einen Löwen (Löwengeschrei)!

Lion Rock! Sieht man noch einen Löwen (Löwengeschrei)!

Strand (Westkueste) vom Film Piano!

Strand (Westkueste) vom Film Piano!

Also aenderte ich meine Route und bin wieder nach Coromandel, meiner Lieblingsgegend, in Neuseeland gefahren. Und das Wetter war gut! Die Regenmassen zogen an der Halbinsel vorbei.

Coromandel Strand

Coromandel Strand

Abends gab es lecker Muscheln und Shrimps mit zwei netten Gaesten!

Lecker gekocht!

Lecker gekocht!

Am naechsten Tag bin ich dann in die Bay of Plenty gefahren nach Whakatane und habe mir im Kino Iron Man angeschaut.
Echt ein netter Ort und heute ist das Wetter traumhaft. Keine Wolke am Himmel und gleich geht es zu den Maoris zum East Cape. Ich sitze gerade in einem CD Shop und habe mich mit Anika Moa, etc. CDs eingedeckt und dafuer darf ich umsonst surfen. Also bis bald!
Chris

Bay of Plenty