Vietnam 2008

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Patrick Somweber

An Binh Island

12.5./13.5.

Mit einem kleinen Schiffchen gings von Vinh Long rueber auf die Insel. Hab dort ein bisschen Panik bekommen als ich mein ,freies` Zimmer gesehen hab.

mein Boot, das ich ganz alleine fuer mich hatte
Ja und ,mein Leihfahrrad im Vordergrund

mein Zimmer , ideal fuer Schlangen, die mich Nachts besuchen kommen wollen

Ba Linh`s Haeuschen, in dem ich die Nacht verbracht habe... coole Haengematten!

das hauskaetzchen

Nach meinem Mittagessen, fuer rund 2,70 Euro, gings mit dem Fahrrad etwas ueber die Insel...

Gegen 5 kamen dann noch eine Schweizerin, die eigentlich aus England stammt, und 2 Deutsche aus dem weiten Norden.

Wir haben dann zusammen mit der Familie unser Abendessen zubereitet und dann gemuetlich im Freien gespeist...

...und getrunken!

Am naechsten Morgen gabs um 8 Fruehstueck mit Vietnamesischen Kaffee und Eiern. Dabb ging auch schon die Tour zu dem schwimmenden Markt, der fast schon wieder vorbei war, als wir um 10 dort angekommen sind!

Schwimmende Markt

Danach gings zur Besichtigung, wie Reispapier, Reispop und so klebrige Bonbons hergestellt werden.

Karamellbonbons

Reispapierherstellung

suesses Popcorn aus Reis

ja und nach der Besichtigung gings Richtung Restaurant, Mittag essen. Doch auf dem weg dorthin, kam mir noch etwas dazwischen...

Angstbewaeltigungstraining!

Um 13 Uhr gings dann mit dem Boot wieder zurueck nach Vinh Long, von wo aus ich gleich, den Bus nach Can Tho, erwischt habe...