Vietnam 2008

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Patrick Somweber

Hoi An

28.4

Heute frueh gings gleich mit einem oeffentlichen Bus von Da Nang nach Hoi An. Bin gleich mal ganz kraeftig beschissen worden. Statt den 8000 Dong musste ich 40000 Dong (statt 30 Cent - 1,60 Euro) zahlen. Haette aber sonst 4 Stunden auf den naechsten Bus warten muessen, also egal... Dafuer bin ich ganz alleine vorne gesessen und hatte 2 Plaetze fuer mich allein. Hinten waren auf vielleicht 4 m2 25 Leute echt total abnormal...

Hab ein super Hotel fuer 128000 Dong (5 Euro) inkl Fruehstueck gefunden, muss aber jetzt 2 Stunden warten, weil mein Zimmer erst geputzt werden muss.

Werde heute gleich mal zum Strand schauen, der soll deutlich schoener, als der von Da Nang, sein.

29.4

Gestern, gleich nach dem Einchecken, bin ich mit einem Taxi zum rund 6 km entfernten Strand gefahren. Echt total schoen und sauber dort. Bin dann gegen 17 Uhr wieder zum Hotel gefahren, hab geduscht und mich fertig zum Ausgehen gemacht. Hab in meinem Lonely Planet eine anscheinend immer volle Backpackerbar mit Happy Hour von 16 - 21 Uhr gefunden.
Unter einer immer vollen Bar versteht sich:
1 Pinzgauerin und ihr Freund
1 Russin
1 Englaenderin
1 Typ aus New Mexico
und ich...

Bin anfangs allein mit Forest (New Mexico) an einem Tisch gesessen, war ganz interessant was der so erlebt hat.
Hab dann mit ihm, meinen ersten Schlangenwein, probiert - echt total ekelhaft das Zeug. Brennt schlimmer als Whiskey. Hab mir dann die Flasche/Glas/Container, wo das Zeug drinnen ist, angeschaut.
Unvorstellbar, was ich da getrunken habe... im Glas waren ungefaehr 10 eingelegte Schlangen, 3 Riesengeckos und ein eingelegter Vogel (aber kein kleiner, eher sowas wie ein junger Adler oder so ?)wird mir jetzt noch schlecht, wenn ich daran denke!

Naja spaeter haben sich noch Julia aus Russland und Kate aus London dazu gesellt. War echt ein schoener Abend.
Hab fuer eine grosse Pizza, 2 Schlangenweine, 2 Sandwiches und 5, oder 6 grosse Tigerbier knapp 8 Euro bezahlt... da macht fortgehen spass!

Kate, Forest und ich

Schlangenwein

Heute bin ich schon um 8 Uhr ohne Wecker aufgewacht und gleich ins Nachbarrestaurant vietnamesisch Fruehstuecken gegangen. Schwarztee, Pho ( Rindssuppe mit Nudeln, Rindfleisch und jede Menge Gemuese), einen schoenen Obstteller ( mit Papaya, Ananas, Mango, Banane und Melone), ein Mineralwasser und danach einen Kaffe. War echt lecker!

Dann gings auch schon wieder zum Strand. Von der Stadt hab ich noch nicht allzuviel gesehen.

Achja und das beste jetzt: hab mir fuer 2,50 Euro eine Badehose nach Mass schneidern lassen...

Hab heute ein Restuarnt gesehen wo es Froesche gibt, mal schaun ob ich heute noch zum Froschessen komme - waere super...

So das war "mein" Schlangenwein

...tja und eindeutig mit Vogel...

Treat's Cafe (Backpackerbar)

am Thu Bon Fluesschen in Hoi An

kleines Nebengaesschen mit eigenem Brunnen.

...am Thu Bon etwas entlang spaziert...