Vietnam 2008

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Patrick Somweber

Da Nang

27.4

Heute frueh gings von Hue mit dem Zug direkt nach Da Nang.
108 km in knapp 2 Stunden.
Zugfahren in Vietnam ist echt klasse, solange man einen Sitzplatz reserviert

In Da Nang hab ich dank meinem Lonely Planet Reisefuehrer gleich ein nettes Hotel gefunden. Da Nang ist deutlich teurer als Hue oder Hanoi, aber im Vergleich zu Europa immer noch total billig.

Da Nang ist nicht so wie die anderen Staedte auf Tourismus eingestellt und man wird nicht die ganze Zeit angebettelt oder gebeten dies und jenes zu kaufen.

Habe mir heute, gleich wie ich angekommen bin den Thanh Binh Strand angeschaut und bin dort sicher 3 km lang gelaufen ohne irgendjemanden zu sehen... echt geil irgendwie!
Danach war ich ungefaehr eine Stunde im Cham Museum, war nicht so meins.

Bin dann noch bei der Phap Lam Pagoe vorbeigefahren und habe mir dort die Hakenkreuzfiguren angesehen.

Am Zurueckweg ins Hotel, wollte ich noch den Cao Dai Tempel besichtigen. Der extremste Sektentempel. So ein alter Vietnamese, der in Deutschland studiert hat und jetzt dort irgendwie Mitglied ist, hat mir erzaehlt ( ohne dafuer Geld zu verlangen!) dass alle Religionen irgendwie dem gleichen Zweck dienen. dann hat er mir irgendwas ueber so ein riesen grosses Auge erzaehlt, dass dort ueber dem Altar gehangen hat ( das hab ich aber irgendwie nicht ganz verstanden... naja was solls...). Dann hat er mich fuer so ne "Messe" um halb 6 eingeladen, zu der ich mit sicherheit nicht gehen werde

Naja ich werde jetzt meinem Reisefuehrer vertrauen und ins Torino, wenn dort noch was frei ist, Froesche essen gehen

mein einsamer Strand

mein einsamer Strand