Vietnam 2008

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Patrick Somweber

Saigon

25.5.

Bin mittlerweile den 3. Tag in Ho Chi Minh City und hab noch nicht wirklich viel gesehen... Die Zeit vergeht einfach sehr schnell, bei heissem und vorallem so feuchtem Wetter. Hab fuer heute Nachmittag eine halbtaegige Stadtrundfahrt gebucht, um noch ein paar Sehenswuerdigkeiten abzuklappern.

Gestern hab ich mir 2 Kirchen, das Historische Museum, den Zoo und die Wiedervereinigungshalle angesehen. Abends noch ein bisschen durch die Strassen geschlendert und um 9 schon total muede ins Bett gefallen.

Wiedervereinigungshalle...

...und der Panzer, der 1975 dort durchs Tor durchbrach und den Krieg beendete...

Notre Dame

typisches Strassenbild...

eine Garkueche

26.5.

Okay, die Halbtages Stadtrundfahrt war ein voller Scheisstreck - schad um`s Geld... Hat sich also erst um 16 Uhr herausgestellt, das die freundliche Dame im reisebuero keine Ahnung gehabt hat, was bei einer halbtaegigen Stadtrundfahrt besichtigt wird...
Ich wollte ja eigentlich eh nur das "war remnants museum" sehen, das bei der Tour sicherlich besichtigt werden wuerde, hat die Trutsch`n mir versprochen - stattdessen hab ich eine der Kirchen und die Wiedervereinigungshalle, die ich Tag`s zuvor besichtigt habe, nochmal ansehen duerfen... dann gings weiter zu einem Handarbeitsladen, in dessen verkaufsbereich wir 1 Stunde Aufenhalt hatten! Die totale Frechheit! Naja dann war die Stadtrundfahrt auch wieder zu Ende... und 5 USD verbraten Bin aber dann zurueck ins reisebuero und hab ein bisschen Dampf abgelassen - hat sich ausgezahlt, denn heut Frueh haben sie mich kostenlos zum Kriegsmuseum gebracht

Danach ging`s weiter ins Ho Chi Minh City Museum, in einen Fotoshop um meine Bilder auf CD zu brennen, und jetzt werd ich mich auf die Suche nach einem netten Restaurant machen!

Kriegsrestemuseum

im Garten befanden sich Panzer, Jets, Helikopter und Kanonen

"Tiger Cage" eine 3 x 2,7 x 1,5m kleine Zelle in der manchmal 5 - 14 Gefangene untergeracht worden waren! die Gefangenen haben dort taeglich schimmligen Reis und einen halben Becher Wasser (fuer Trinken/Waschen)bekommen - total arg!

eines der vielen Bilder, die dort ausgestellt sind...