Peru - Bolivien 2008

Reisezeit: Mai / Juni 2008  |  von Chr. E.

Flug und erste Eindrücke

Hallo Leute, endlich geschafft!

Wir sind angekommen und es geht uns den Umständen entsprechend ziemlich gut. Man muss an dieser Stelle sagen, dass wir eine Reisezeit von insgesamt gut 26 Stunden hinter uns gebracht haben. Heute morgen um 06.30 Uhr sind wir schliesslich in Lima gelandet.

Der Flüge an sich verliefen überwiegend problemlos, nur leider mussten wir feststellen, dass das Reisen über England und USA zur Zeit kein Spass ist. Wir wurden, ohne zu übertreiben, mindestens fünfmal komplett durchsucht und zur Reise befragt, was einige Zeit in Anspruch nahm und ziemlich nervig wurde.

Vor Ort sollten wir dann für 9$ von einem Angestellten unseres bereits von Deutschland gebuchten Hostels abgeholt werden. Tja nur leider war niemand da. Wir fanden jedoch recht schnell einen Taxifahrer der uns für 50 Nuevo Soles (ca. 11 Euro) inkl. Trinkgeld zu unserem Hostel fuhr. Man muss bedenken, dass wir ca. 45 Minuten Fahrzeit vom Flughafen zum Hostel hatten.

Ziemlich übermüdet und erledigt sind wir schliesslich im Hostel angekommen. Nachdem wir den Vormittag über uns ein paar Stunden unbedingt notwendigen Schlaf gegönnt hatten, machen wir uns jetzt auf, die Stadt zu erkunden. (Es ist hier jetzt 13:30 Uhr, Fotos folgen)

Muchos Saludos

Pamela y Christoph

Wir haben dann heute noch das Museo de Oro (Goldmuseum) und die beiden "reicheren" Stadtviertel Limas, namentlich Barranco und Miraflores besichtigt, nachdem wir mit dem Taxi durch diverse eher arme Aussenbezirke gefahren sind.

Die vielen Eindrücke die heute gleich auf uns eingeströmt sind lassen sich schwer beschreiben. Es ist einfach eine komplett andere Welt. Lima ist zudem eine riessige Stadt und herrscht in der Innenstadt einfach nur ein absolutes Verkehrschaos vor. Zum Glück sind die Taxis mit ein bisschen Verhandlungsgeschick recht günstig. (ca. 2,50 Euro für 10km).

Abends waren wir schliesslich noch etwas in einem Restaurant um die Ecke des Hostels Essen. Sehr lecker und ebenfalls für europäische Verhältnisse sehr günstig.

Viele Grüsse!!

Hier im Nachtrag auch noch zwei Fotos vom ersten Tag:

Die Küste Limas...

Die Küste Limas...

Blick vom Hostel auf den Pazifik...

Blick vom Hostel auf den Pazifik...

© Chr. E., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Flug und erste Eindrücke

Die Reise führt von Lima nach La Paz. Einen genauen Reiseplan gibt es noch nicht. Grobe Route: Lima, Ica, Nazca, Arequipa, Cusco, Puno, Titicacasee, La Paz. Von La Paz gehts für mich wieder zurück nach Deutschland. Pamela bleibt noch zwei Wochen länger. Mal sehen was auf uns zu kommt und ob die Zeit überhaupt für alles reicht!?! :-)
Aufbruch: 31.05.2008
Heimkehr: 27.06.2008
Reiseziele: Peru

Chr. E. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.