Peru - Bolivien 2008

Reisezeit: Mai / Juni 2008  |  von Chr. E.

Cusco

Hola amigos...

wir sind also jetzt in Cusco, die ehemalige Hauptstadt der Inkas! Sie liegt auf einer Hoehe von ca. 3500 Meter. Wir haben hier heute die Nacht verbracht und ueberhaupt keine Probleme mehr mit der Hoehe gehabt. Hoffentlich bleibt das so.

Man merkt hier ziemlich stark, dass es wohl auch die touristische Hauptstadt Perus ist. Hier sind fast nur junge Leute aus der ganzen Welt zu sehen...vor allem aber aus dem englischen Sprachraum. Das finden wir nicht so toll, weil das Spanisch sprechen deutlich zu kurz kommt... dafuer wird unser Englisch immer besser!

Gestern haben wir ein bisschen die Stadt besichtigt und werden heute ebenfalls die naehere Umgebung und ein paar Inkastaetten erkunden. Entgegen der Ankuendigung den "relativ" nahe gelegenen Machu Picchu mit dem Zug zu besuchen, werden wir ab morgen doch einen viertaegigen Trail dorthin machen. Es waere einfach schade drum es nicht zu machen, denn die Landschaft ist hier wieder so super! Ausserdem wollen wir ein paar mehr wilde Tiere und Pflanzen sehen und die gibts halt nur im Dschungel, durch welchen der Trail u.a. fuehrt... Aber keine Sorge, es ist hier alles sehr gut organisiert, es kann also ueberhaupt nichts passieren...

In diesem Sinne melden wir uns vermutlich erst wieder Samstag oder Sonntag... der Trail dauert bis ca. Freitag Abend!

Machts gut. Bis bald!!!

P und C

© Chr. E., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Cusco

Die Reise führt von Lima nach La Paz. Einen genauen Reiseplan gibt es noch nicht. Grobe Route: Lima, Ica, Nazca, Arequipa, Cusco, Puno, Titicacasee, La Paz. Von La Paz gehts für mich wieder zurück nach Deutschland. Pamela bleibt noch zwei Wochen länger. Mal sehen was auf uns zu kommt und ob die Zeit überhaupt für alles reicht!?! :-)
Aufbruch: 31.05.2008
Heimkehr: 27.06.2008
Reiseziele: Peru

Chr. E. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.