Peru - Bolivien 2008

Reisezeit: Mai / Juni 2008  |  von Chr. E.

Lima

Der zweite Tag in Lima!

Unser zweiter und somit auch letzter Tag in Lima geht zu Ende.

Wir haben heute wieder viel unternommen und besichtigt. Vor allem die Altstadt, in welchem sich auch der Regierungssitz Perus befindet, ist sehr schön und interessant. Unter anderem wurde ein Wachwechsel vor dem Regierungsgebäude durchgeführt. Dieser war allerdings unter anderem mit gepanzerten Fahrzeugen und einigen Polizisten gesichert, so dass man nicht besonders nah an den Ort des Geschehens ran konnte.

Es befinden sich dort ausserdem viele alte Gebäude aus der spanischen Kolonialzeit und jede Menge Kirchen und Kathedralen. Die Menschen hier sind ziemlich religiös. Vor allem Abends ist es üblich nochmals einen Gottesdienst zu besuchen. Ausserdem sind die Leute äusserst nett und hilfsbereit. Wir haben bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Man muss natürlich trotzdem ständig auf der Hut sein und auf seine Wertsachen aufpassen.

Weiterhin waren wir noch in Limas "China Town". Ich (Christoph) war noch nie in China, aber Pamela meinte, dass es hier wie in China ist...so viele Menschen auf der Strasse, viele kleine Geschäfte mit mehr oder weniger unnützen Dingen.. Rikschas, Strassenhändler, Schuhputzer... kann ich so ja nicht bestätigen, allerdings erfuhren wir, dass der Anteil chinesischer oder chinesischstämmiger Bevölkerung in Lima um die 10% liegen soll, was man sich unter diesen Umständen gut vorstellen kann...

Dann waren wir heute natürlich auch noch wieder äusserst günstig und lecker Essen....(1 grosses Bier, 1 grosses Wasser, 2 Vorspeisen und zwei Hauptgerichte, für umgerechnet 4,50 Euro !!)

Morgen früh um 7 Uhr geht es weiter nach Ica, wo wir eine kleine Tour durch die sich dort befindliche Wüstenlandschaft machen wollen. Also ehrlich gesagt gehts eigentlich nur ums Sandboarden... Mal sehen ob alles so klappt wie wir uns das vorstellen...

Anschliessend fahren wir von Ica mit einem Nachbus weiter nach Arequipa, welche die zweitgrösste Stadt Perus ist. Von dort aus wollen wir dann den Colcha Canyon (eine der tiefsten Schluchten der Welt) besuchen.. davon aber mehr bei nächster Gelegenheit..

Bis bald

Pam und Christoph

© Chr. E., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Lima

Die Reise führt von Lima nach La Paz. Einen genauen Reiseplan gibt es noch nicht. Grobe Route: Lima, Ica, Nazca, Arequipa, Cusco, Puno, Titicacasee, La Paz. Von La Paz gehts für mich wieder zurück nach Deutschland. Pamela bleibt noch zwei Wochen länger. Mal sehen was auf uns zu kommt und ob die Zeit überhaupt für alles reicht!?! :-)
Aufbruch: 31.05.2008
Heimkehr: 27.06.2008
Reiseziele: Peru

Chr. E. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.