Peru - Bolivien 2008

Reisezeit: Mai / Juni 2008  |  von Chr. E.

Titicacasee

halloooo

heute gibts mal wieder ein paar news aus peru.
nach der atacamawueste bin ich nach iquique, einer huebschen chilenischen stadt am pazifik, gefahren. dort war ich zwei tage und hab ne hafenrundfahrt gemacht, auf der ich seeloewen und pelikane gesehn hab. saucool. ausserdem war ich in der geisterstadt humberstone, die ehemals zur gewinnung von salpeter gebaut wurde und jetzt als weltkulturerbe vor sich hinrostet. war superbeeindruckend.
mittlerweile bin ich nochmal am titicacasee und hab mir die letzten 2 tage die peruanischen inseln dort angekuckt. das war wirlich nett. vor allem die islas de uros sind beeindruckend. das sind kuenstliche inseln, die nur aus uebereinandergelegten schilfschichten bestehen. die menschen dort leben in einfachsten schilfhuetten und haben eigentlich gar nichts. keine elektrizitaet, kein wasser, kein fleisch. nix. aber coca cola gits . und es ist nachts saukalt. ich frag mich, wie die dort ueberleben koennen, aber die menschen dort sind daran gewoehnt. ich jedenfalls hab so meine probleme mit den temperaturen hier und vor allem mit der hoehe. mein koerper mag alles ueber 3500m nicht so und hier bin ich gerade auf 3800m. da ist jeder schritt anstrengend. gestern nacht hab ich mit einem deutschen paeaerchen bei einer einheimischen familie auf der insel amantani ueernachtet, das war auch nett, aber kalt.
morgen gehts wieder zurueck nach arequipa und naechste woche komm ich auch schon wieder heim. freu mich schon wieder auf den luxus und das warme wasser in deutschland.
aber ich hab hier auch soviele krasse eindruecke erlebt und soviele noch krassere reisegeschichten gehoert, da packt mich schon die lust auf die naechste reise .

vielleicht schaff ichs noch, ein paar fotos reinzustellen, ansonsten bis naechste woche

lg pam

© Chr. E., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Titicacasee

Die Reise führt von Lima nach La Paz. Einen genauen Reiseplan gibt es noch nicht. Grobe Route: Lima, Ica, Nazca, Arequipa, Cusco, Puno, Titicacasee, La Paz. Von La Paz gehts für mich wieder zurück nach Deutschland. Pamela bleibt noch zwei Wochen länger. Mal sehen was auf uns zu kommt und ob die Zeit überhaupt für alles reicht!?! :-)
Aufbruch: 31.05.2008
Heimkehr: 27.06.2008
Reiseziele: Peru

Chr. E. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.