Peru - Bolivien 2008

Reisezeit: Mai / Juni 2008  |  von Chr. E.

Salar de Uyuni

Hola Amigos!!

Erstmal Ole ole.. super Deutschland!! Ich (Christoph) hab mir das Spiel in La Paz zusammen mit ein paar anderen Deutschen und ein paar Bolivianern angeschaut! Super Stimmung hier!! Die Bolivianer waren auch alle fuer Deutschland! Irgendwie moegen die uns mehr als die Tuerken.... warum nur?? Die sind sowieso total Fussball begeistert und es gibt in jedem Kaff nen Fussballplatz. Eher noch als ein Klo oder ein Geschaefft.

Zum Finale bin ich ja dann wieder zurueck in Deutschland. Heute ist mein letzter Abend in Bolivien. Morgen frueh gehts heimwaerts. Leider. Hab mich mittlerweile recht gut an diese Welt gewoehnt.

Pamela ist gestern weiter in die Salar de Atacama nach San Pedro (Chile) gereist.

Die letzten drei Tage waren wir wie gesagt in der Salar der Uyuni. Eine Welt fast ohne Leben. Eine tolle Wuestenlandschaft welche fast nur aus Salz, Sand und Gestein besteht. Dazwischen gibt es immer wieder kleine und grosse Lagunen, welche von diversen seltenen Vogelarten wie zb. Flamingos bewohnt werden. Hoert sich nicht spektakulaer an, aber man kann es eigentlich nicht in Worten beschreiben. Es war einfach nur faszinierend!! Eine weltweit einmalige Landschaft in 4000 bis 5000 Metern Hoehe. Und es war ziemlich kalt. Tagsueber max. 10 Grad allerdings gefuehlt etwas mehr, da die Sonne ununterbrochen schien... Nachts bis minus 20 Grad. Wohl dem, der so wie wir einen guten Schlafsack besitzt. Anders haelt man es sonst fast nicht aus! Wir haben dann noch mit den Fahrern unserer Jeeps in den Wueste nachts ein Johannisfeuer gemacht um den Jahrezeitenwechsel zu feiern.... und ich glaub ich hab noch nie zuvor einen solch klaren Sternenhimmel gesehen...ich denke in Deutschland ist das einfach nicht moeglich...ziemlich schade jedenfalls...
Man koennte hier jetzt noch viel mehr schreiben.. allein die drei Tage Wueste haben soviele Eindruecke hinterlassen. Wir haben uns allerdings alles aufgeschrieben... es waere einfach zu viel innerhalb kuerzester Zeit!

Sobald ich daheim bin gibts so bald wie moeglich einige Fotos von den vielen Erlebnissen!! Versprochen!!

Viele Gruesse und bis bald!!

© Chr. E., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien Salar de Uyuni

Die Reise führt von Lima nach La Paz. Einen genauen Reiseplan gibt es noch nicht. Grobe Route: Lima, Ica, Nazca, Arequipa, Cusco, Puno, Titicacasee, La Paz. Von La Paz gehts für mich wieder zurück nach Deutschland. Pamela bleibt noch zwei Wochen länger. Mal sehen was auf uns zu kommt und ob die Zeit überhaupt für alles reicht!?! :-)
Aufbruch: 31.05.2008
Heimkehr: 27.06.2008
Reiseziele: Peru

Chr. E. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.