Peru - Bolivien 2008

Reisezeit: Mai / Juni 2008  |  von Chr. E.

Machu Picchu Inka Jungle Trail

Hallo ihr Lieben!

Wie bereits angekuendigt haben wir uns doch fuer eine Wanderung zum Machu Picchu entschieden. Von dieser sind wir jetzt auch wieder heil zurueck gekommen!

Es handelte sich hierbei um eine alternative Route zum traditionellen Inka Trail, da dieser in der Regel bereits Monate vorher ausgebucht ist. Insgesamt dauerte der Spass vier Tage.

1.Tag

Moutainbiken von 4000 Meter auf ca. 1800 Meter.. also eine Art Downhill nur nicht so extrem. Trotzdem sehr witzig und anstrengend... die Route fuehrte durch den Dschungel in einen kleinen Ort namens Santa Maria. Dort wurde auch uebernachtet.

2.Tag

Es folgte eine ziemlich anstrengende Wanderung von ueber 30km durch ein wunderschoenes Flusstal und ueber diverse Huegel von nur ueber 2000 Metern Hoehe nach Santa Theresa...dort erwarteten uns zur entspannung heisse Quellen in welchen wir mindestens 2 Stunden badeten... (es war auch notwendig, denn vom Ruecken wurde einiges abverlangt... wir mussten ja unsere Sachen mitschleppen)

3.Tag

Wanderung ueber ca. 30km von Santa Theresa nach Aguas Calientes... dieser Ort liegt am Fusse von Machu Picchu...dort wurde dann uebernachtet.

4.Tag

Aufstehen um 4 Uhr und aufstieg ueber 2000 Stufen zum lang ersehnten Machu Picchu!!! Die Belohnung war diesen grandiosen Ort beim Sonnenaufgang betrachten zu koennen! Es war wirklich beeindruckend! Diese alte Inkastadt ist eingebettet von wunderschoenen Bergen und so gut erhalten...wir wanderten dann noch ein paar hundert Stufen nach oben auf den gegenueberliegenden Waynapicchu um dieses tolle Bauwerk von oben und von der anderen Seite betrachten zu koennen! Ein paar Fotos folgen so bald wie moeglich.. dann braucht man eigentlich nichts mehr dazu sagen..!!

Heute am Samstag geht es gleich weiter nach Puno. Dieser Ort liegt am Titikakasee... von dort geht es jedoch so schnell wie moeglich weiter ueber die Grenze auf die bolivianische Seite des Sees nach Copacabana... da wollen wir 2 Tage bleiben um uns die Isla del Sol anzusehen...

Danach melden wir uns wieder!!

Hasta pronto!

© Chr. E., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Machu Picchu Inka Jungle Trail

Die Reise führt von Lima nach La Paz. Einen genauen Reiseplan gibt es noch nicht. Grobe Route: Lima, Ica, Nazca, Arequipa, Cusco, Puno, Titicacasee, La Paz. Von La Paz gehts für mich wieder zurück nach Deutschland. Pamela bleibt noch zwei Wochen länger. Mal sehen was auf uns zu kommt und ob die Zeit überhaupt für alles reicht!?! :-)
Aufbruch: 31.05.2008
Heimkehr: 27.06.2008
Reiseziele: Peru

Chr. E. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.