Australien/Neuseeland mit Juli, Addi und Flo

Reisezeit: Oktober 2008 - Mai 2009  |  von Julian R.

Drei Jungs aus Freibug machen in Ozeanien die Surfspots unsicher:-D

One Day in Dubai

nach 2 stunden zugfahrt und weiteren 7 stunden flug wurden wir beim austeigen aus dem flugzeug in dubai erst mal von einer hitzewand erschlagen, und das morgens um 6 bei unglaublichen 30 grad. dabei blieb es aber im laufe des tages nicht. 2 stunden spaeter im youth hostel lief uns der schweiss nach dem duschen literweise herunter, also eine glatte 10 auf der hitzeskala (ca 40grad). den restlichen tag verbrachten wir dann mit bus und taxi fahren, um zumindest grosse teile dubais erkunden zu koennen. das ist uns jedoch leider nicht ganz so gut gelungen, denn die stadt, die im prinzip eine einzige grosse baustelle darstellte war einfach viel zu gross. um ehrlich zu sein, wir haben nicht mal das meer gesehn. dafuer warn wir wenigstens kurz im obersten stockwerk eines 5sterne hotels, wo wir jedoch schon nach wenigen minuten wieder freundlich zum ausgang begleitet wurden trotzdem warm die emirate auf jeden fall mal eine hammer erfahrung, un ausserdem war dubai zu unserm erstaunen sau billig!!!

ankunft im youth hostel

ankunft im youth hostel

das 5 sterne hotel

das 5 sterne hotel

nighlife in dubai, aber eig kann davon nicht die reden sein...in supermarkt gabs nichmal alkohol un wir ham keine einzige bar in gaz dubai gefunden, also definitiv keine stadt fuer uns