Australien/Neuseeland mit Juli, Addi und Flo

Reisezeit: Oktober 2008 - Mai 2009  |  von Julian R.

Great Ocean Road mit der Red Rocket

hallo leute,

nach einem kleinen gaestebuch eintrag unsererseits folgt nun mal wieder ein neues kapitel, leider jedoch voerst ohne bilder (hier in den internetcafes kann man leider meistens keine hochladen).

letzten freitag haben wir, wie ihr vlt schon gelesen habt, mit unserem zuverlaessigem auto, der legendaeren red rocket, den weg richtung adelaide eingeschlagen. wir befinden also seitdem auf der unglaublich geilen great ocean road. nach 5 tagen in torquay, wo wir uns jeder ein surfbrett, ein neopren und zudem einige weitere kleidungsstuecke gekauft haben (mitbringsel fuer die lieben zu hause sind inzwischen nat auch schon im koffer, sind wir weiter richtung adelaide gefahren und befinden uns seit donnerstag in lorne, einem weiteren kleinen ort an der great ocean road und somit direkt an einigen weiteren genialen surf spots. unsere unterkunft uebertifft nochmal ueberraschender weise die letzte in torquay um laengen. es handelt sich zwar um eine jugendherberge, jedoch erinnert abgesehn vom preis alles viel mehr an ein 3 sterne hotel inmitten der natur. wir zahlen gerade einmal 10 euro pro nacht und schlafen in einem von vielen kleinen haeusern in einer art dschungellandschaft mit zig kakadus und papageien und blick aufs meer. das wetter und die wellen koennten noch besser sein aber abgesehen davon gibts hier eigentlich nix zu bemaengeln. da unsere ansprueche beim surfen bisher noch nicht allzuhoch sind, sind wir trotz eher schlechten bedingungen fast jeden tag auf dem wasser. anonsten machen wir eig nicht viel ausser ein bisschen sightseeing und faulenzen, da das nachtleben hier eher schlicht ausfaellt.

morgen brechen wir dann entlang der great ocean road in richtung apollo bay auf, wo wir dann wiederum zweimal in einer jugendherberge naechtigen werden. vlt gibt es dort dann auch wieder internetanschluesse, bei denen man bilder hochladen kann, damit der blog mal wieder ein bisschen bunter wird. dann werden wir nat auch bildmaterial zu den letzten kapiteln nachliefern.

ansonsten freuen wir uns sehr ueber das rege interesse an unserem blog und gaestebucheintrage sind nat weiterhin ERWUENSCHT

also schoene gruesse aus lorne, cya und immer dran denken...no worries

packen der frisch gekauften wellenbretter

packen der frisch gekauften wellenbretter