Australien/Neuseeland mit Juli, Addi und Flo

Reisezeit: Oktober 2008 - Mai 2009  |  von Julian R.

Kaenguru Island

hallo ihr ungeduldigen leser,

heute gibts endlich mal wieder was neues von uns vom anderen ende der welt. im moment befinden wir uns wieder in adelaide, nachdem wir 6 tage auf einer der wohl geilsten inseln der welt waren, kaenguru island! meiner meinung nach, aber ich glaube flo und addi sehen das aehnlich, war das bisher der hoehepunkt unserer reise. aber fangen wir von vorne an. letzte woche freitag waren mit der faere und unserem auto richtung kaenguru island aufgebrochen. nach einer achterbahnaehnlichen schifffahrt (ca die haelfte aller passagiere and bord hat sich ihres mageninhalts entledigt) sind wir freitag nachmittag auf der insel angekommen. nach 2 tagen am ost-ende der insel sind wir dann ohne unseren geliebten surfbretter richtung west-ende aufgebrochen. eigentlich haetten wir die bretter ja gerne mitgenommen, weil unser plan war moeglichst viel surfen, jedoch haben wir nach mehrern gespraechen zum thema great white shark entschieden den lieben zu hause den gefallen zu tun eine woche auf die surferei groessten teils zu verzichten. denn wo seeloewen sind, sind weisse haie nicht weit hat man uns gesagt, und kaenguru island wimmelt nur so von seeloewen...jedenfalls haben wir dann 3 tage komplett abgeschnitten vom rest der welt auf einer farm am rande eines nationalparks verbracht(dort gab es weder internet, noch radio oder fernsehen, nichtmal handy empfang hatten wir), um von dort aus moeglichst viele teile der insel anfahren zu koennen. die geographischen highlights waren dabei z.b. die little sahara, vivonne bay(einst zum besten strand australiens gekuert), snake lagoon und die remarkables rocks bei sonnenuntergang. aber viel mehr hat uns eigentlich die tierwelt auf der insel beeindruckt. zig kaengurus und wallabees, echinads, goanas und pinguine bevoelkern die insel. ausserdem haben wir seeloewen aus 5 m entfernung auf den felsen chillen sehen. das highlight aber waren andere meeresbewohner, delphine! an unserem letzten tag wollten wir an einem, laut inselbewohnern, haisicherem strand im osten der insel dann doch nochmal surfen gehen. vom auto aus hatten wir schon drei delphine in der bucht gesehen, dann waren wir nicht mehr zu bremsen. schnell die surfbretter vom dach und ab ins wasser. bis auf 2 bis 3 meter sind wir an die delfine heran gekommen. gibt es was geileres auf welt als mit delfinen in tuerkies blauem wasser an einem einsamen strand bei 30 grad zu surfen??? ich muss sagen fuer mich ist dabei ein kindheitstraum in erfuellung gegangen, aber ich denke fuer die anderen beiden auch, einmal mit freilebenden delphinen zu schwimmen war einfach ein unglaubliches tolles erlebniss.
immer noch total euphorisiert sind wir dann am gleichen tag zurueck nach adelaide aufgebrochen, wo wir jetzt noch bis montag bleiben werden, um nochmal ein bisschen party zu machen. ab montag werden wir dann den grampians nationalpark besuchen, aber von dort aus gibts dann vlt auch schon wieder ein neues kapitel...

bis demnaechst, eure jungs

so nache einigen tagen und versuchen ist jetzt der kaenguru island bericht endlich fertig, viel spass damit

feuerrotes wasser an der snake lagoon

ein etwas verschreckter pinguin, quasi am hausstrand unseres hostels

riesen-echse goana, einer der zahlreichen tierischen inselbewohner

seehunde am admirals arch

addi allein auf weiter flur am pennington bay (dort haben wir dann einige tage spaeter die delphine gesehen)

addi und ich bewundern einen echidna, der zeigt jedoch wenig interesse an uns...

ein strand wie aus dem "fluch der karibik" zwischen den ramarkable rocks und dem admirals arch

remarkable rocks...unglaublich gross die steine dafuer, dass drum herum eig nichts ist(wir glauben ja, dass die als touri-magnet von menschenhand dort hingesetzt wurden)

flo und ich vor den roten steinen

titanic-pose am pennington bay, nur fliegen ist schoener...

sonnenuntergang auf kaenguru island

selbst auf australien rally aehnlichem untergrund schlaegt sich die red rocket tapfer

wir 3 in der little sahara, nur das wetter ist in der original wueste wohl anders...

zwei wilde kaengurus im garten unseres zweiten hostels

wanderung an der snake lagoon, arabischer und effektiver fliegenschutz