Australien/Neuseeland mit Juli, Addi und Flo

Reisezeit: Oktober 2008 - Mai 2009  |  von Julian R.

Kakadu Nationalpark

mit ein paar wochen verspaetung gibts jetzt noch kurz ein paar worte und einige fotos zu unserem zugtrip nach darwin, dem dortigen kakadu nationalpark und unserer jumping crocodile tour.
da wir inzwischen an der westkueste unterwegs sind und kaum zeit fuer irgendwas haben und zudem das internet sau teuer ist, gibts nur in ein paar saetzen ein zusammenfassung zu unseren abenteuern rund um darwin.
mit dem zug waren wir zusammen mit unserm deutschen kumpel felix von alice springs ueber katherine, wo wir uns im nationalpark ein bisschen die beine vertreten haben, nach darwin gefahren. dort sind wir sofort am tag nach der 24 stuendigen zugfahrt mit einer 3-tages tour in den kakadu nationalpark aufgebrochen. kakadu nationalpark ist australiens groesster und womoeglich bekanntester nationalpark. und das mag was heissen bei ca 3000 nationalparks und national reserves.
im nationalpark haben wir bei fast unertraeglicher hitze 3 tage lang die wetlands und bushlandschaften mit ihren herrlichen wasserloechern und wasserfaellen, sowie einige der aeltesten aborigine felsbemahlungen erkundet. echt eine coole zeit mit mal wieder einer echt guten truppe.
nach den 3 tagen nationalpark sind wir noch 2 weitere naechte in darwin geblieben und haben ein bisschen mit unseren kakadu safari freunden gefeiert.
am letzten tag, vor dem flug nach bali, sind wir spontan auf ein jumping crocodile bootsfahrt am adelaide river gegangen, da wir nicht wie erwartet schon im nationalpark auf die beruehmtem salzwasser krokodile gestossen waren. vor allem das letzte krokodil, das ueber 100 jahre alt war, 1.2 tonnen wog und ueber 7m lang war, hat uns fasziniert. ausserdem haetten wir nicht gedacht, dass krokodile so hoch springen koennen.
nach der bootsfahrt gings direkt zum flughafen und von dort mit dem flieger nach bali.
leider werde ich hier in australien nicht mehr dazu kommen die kapitel zu bali und zur westkueste, wo wir uns im moment befinden, online zu stellen. fuer alle interessierten leser werde ich das jedoch ende mai, zu hause in deutschland so schnell wie moeglich nacholen.

bis dahin eure jungs

aussicht auf die wetlands vom ubirr rock

aussicht auf die wetlands vom ubirr rock

sunset in darwin

sunset in darwin

nicht nur jesus konnte uebers wasser laufen...auch die jumping corcodiles am adelaide river

die 7m lange killerechse

die 7m lange killerechse

mit dem salzwasser krokodil moechte man nicht baden gehen...

mit dem salzwasser krokodil moechte man nicht baden gehen...

oder?

oder?