Goood mooorning Vietnaaam !!!

Reisezeit: August / September 2008  |  von Martin + Cosima

Es ist soweit! Rucksack gepackt und ab gehts für 4 Wochen nach Vietnam!

Hanoi

Wir haben es geschafft! Nach 17-stuendiger anreise sind wir im warmen hanoi gelandet. der flug verlief ohne probleme. umsteigen in taipeh (taiwan), ankunft gestern morgen um 10:30 ortszeit
nachdem der kulturschock ueberwunden war, nutzten wir die ersten stunden um uns durch die altstadt hanois treiben zu lassen. hier werden in jeder strasse andere dinge angeboten, es gibt eine rucksackstrasse, eine vogelkaefigstrasse, eine metallstrasse, eine schnapsstrasse etc., und von jeder ecke ruft es: "hello! motorbike?"
nachdem wir uns die erste hanoi-suppe, die sog. pho bo, schmecken liessen, besuchten wir am abend das wasserpuppen-theater.

aber ca. 40 stunden schlafmangel gehen auch an den harten der haertesten nicht spurlos verrueber. so fielen uns doch gelegentlich die augen zu, begleitet von einer kurzen nickbewegung, als wir vor uns die puppen tanzen liessen...

mehr oder weniger erholt, wollten wir heute vormittag aufbrechen, um uns die wichtigsten sightseeing-stationen anzuschauen. doch leider mussten wir enttaeuscht feststellen, dass montags die meisten museen etc. gechlossen haben. so entschieden wir, uns fuer die naechsten tage mit touren rund um hanoi zu versorgen (berichte folgen).

waehrend ich diese zeilen schreibe, sitzt cosima beim friseur incl. massage. schau m'r mal
morgen gehts los zur parfum-pagode.

bis dahin, viele gruesse an alle!

martin und cosima

ps: ueber eintraege ins gaestebuch freuen wir uns natuerlich sehr!

Erste Hanoi-Suppe

Erste Hanoi-Suppe