Goood mooorning Vietnaaam !!!

Reisezeit: August / September 2008  |  von Martin + Cosima

Mekong Delta

26. + 27.09.08

als letzter ausflug in unserem schoenen urlaub buchten wir noch eine 2 tages tour ins mekong delta. wie immer fuhr der bus frueh morgens los und brachte uns in einer gut 2stuendigen fahrt zum ufer des mekongs, wo wir in kleine touri-boote umstiegen. dieses brachte uns zu den verschiedensten orten, wo wir jeweils kurz an land gingen. zum beispiel machten wir halt bei einer kokosnuss-suessigkeiten-herstellung und auf einer kleinen insel, wo es eine bienenzucht gab und wir tee mit honig kosten durften. die fahrt fuehrte uns vom grossen, abartigen breiten fluss in immer kleinere seitenarme, die mit schoenen pflanzen gesaeumt waren. wirklich sehr schoen.
am naechsten tag ging es wieder frueh morgens los zum "floating market", wohl der groesste im mekong delta. grosse boote verkauften an kleinere haendler ihre waren. fuer engere "familiaerere" maerkte, so wie wir uns es vorstellten, muesste man wohl noch weiter ins landesinnere fahren. naja. ansonsten hatte der tag nicht mehr allzu viel zu bieten. nach einer besichtigung einer reis-muehle und einer reisnudelherstellung traten wir auch schon die lange heimfahrt mitm bus zurueck nach saigon an.

in wenigen stunden verlassen wir das schoene vietnam mit einem lachenden und einem weinenden auge...

-THE END-

im touri-boot

Seitenarm des Mekongs

hier laessts sich aushalten

martins neuer freund

nur cosima kann sich nicht so recht anfreunden