Goood mooorning Vietnaaam !!!

Reisezeit: August / September 2008  |  von Martin + Cosima

Mui Ne

Mui Ne (21.09. - 23.09.08)Text

die waerme hat uns wieder! nach den kalten tagen im hochland goennten wir uns erst mal ein paar tage sonnenschein am meer. am ersten tag stand nichts auf dem programm ausser liegestuhl, buch und meer.
doch nach einem tag faulenzen packte uns die unternehmungslust wieder und wir leihten uns ein motorrad mit dem es dann zu einem kleinen bach ging, wo man bachtrekking und minicanyoning
machen konnte. danach fuhren wir zu den 25 km entfernten weissen sandduenen, wo wesentlich weniger oder besser gesagt
gar keine touristen waren im vergleich zu den roten sandduenen. wirklich sehr schoen. aufm rueckweg wurden wir dafuer bestraft, dass wir beim tanken zu geizig waren: unser moped blieb stehen - sprit leer! das waer ein problem, wenn wir nicht in vietnam waeren. denn hier gibt es sogar am abgelegensten winkel eine mini-tankstelle, welche wir gluecklicherweise nach ein paar hundert meter schieben erreicht haben. puh! glueck gehabt.
wie bereits angekuendigt, nahmen wir uns fest vor, am darauffolgenden tag den sonnenaufgang von den duenen aus zu erleben. um 4 uhr klingelte der wecker und wir haben es tatsaechlich geschafft, aufzustehen. eine stunde vor sonnenaufgang erreichten wir die duenen, kletterten hoch und warteten tapfer bis es endlich hell wurde. doch der sonnenaufgang war nicht all zu spektakulaer aber immerhin - wir waren dabei! als wir dann zurueckfuhren, mussten wir leider mitansehen, dass in unserem ruecken die sonne prachtvoll aus den wolken, die uns vorher die sicht versperrten, hervorkam... nach dem fruehstueck holte uns der bus nach saigon (5 stunden fahrt) ab.

sommer, sonne, sonnenschein

schlittenfahren auf den weissen sandduenen

schlittenfahren auf den weissen sandduenen

sahara-feeling

sahara-feeling

wer sein bike liebt, der schiebt...

wer sein bike liebt, der schiebt...

warten auf den sonnenaufgang...

warten auf den sonnenaufgang...

...geschafft!

...geschafft!