Goood mooorning Vietnaaam !!!

Reisezeit: August / September 2008  |  von Martin + Cosima

China Beach

China Beach 9.+10.09.2008

nach unserer zweiten nacht in folge im zug kamen wir morgens um ca. 11uhr in da nang an. der empfang am bahnhofsausgang war ueberwaeltigend: ungefaehr 20 taxifahrer redeten gleichzeitig auf uns ein und wollten uns zu den unterschiedlichsten hotels und staedte bringen.
nach laengeren verhandlungen mit zwei "easy ridern" (eine motorradtour-organisation) brachten diese uns mit ihren motorbikes zu "hoas place", unserem neuen guesthouse, nur wenige hundert meter entfernt vom china beach, der aus vielen vietnam-filmen bekannt ist. das guesthouse ist beruehmt fuer die familiaere atmosphaere, welche wir auch tatsaechlich unter anderem beim family dinner geniessen konnten.
tagsueber wollten wir unsere surfkenntnisse, welche wir letztes jahr in frankreich erlernt haben, ausprobieren. doch irgendwie waren entweder die wellen schlecht oder das surfbrett war nicht das richtige... denn irgendein grund muss es ja geben, warum es nicht gut geklappt hat
am zweiten tag machten wir noch einen kleinen ausflug zu den marmorbergen, die unweit vom china beach entfernt sind. den groessten der fuenf berge kann man besteigen und die vielen pagoden, grotten und hoehlen bestaunen.
um die mittagszeit fuhren wir mit dem "local bus" ins 20 kilometer entfernte hoi an (siehe naechstes kapitel).

everybody was surfin´...

everybody was surfin´...