Goood mooorning Vietnaaam !!!

Reisezeit: August / September 2008  |  von Martin + Cosima

Nha Trang

15.-17.09.08

Da man auch vom ruhigen und relaxten Strandleben irgendwann den Drang verspuert, wieder aufzubrechen um etwas zu erleben, also von der Reiselust gepackt wird, reisten wir weiter gen Sueden nach Nha Trang. Im Reisefuehrer als das "Nizza Vietnams" beschrieben, wurden wir regelrecht erschlagen, von den zahlreichen typischen Touristenmagneten: Restaurants mit "Western-Food", Tauchshops, Night-Bars... Auf den Strassen wird man fast in die Lokale gezerrt und ueberall werden einem Flyer mit Spezialangeboten und HappyHour in die Hand gedrueckt. Davon unbeeindruckt, mieteten wir uns erst mal ein Moped, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Dabei sahen wir einen riesigen Buddha aus Marmor, alte Tempelanlagen und eine kilometerlange Uferpromenade.
Fest entschlossen dort zu schnorcheln, mussten wir uns doch in eines der vielen Tauchgeschaeften begeben und buchten dort einen Tagestrip zu den wohl mit schoensten Korallen-Baenken Vietnams. So ging es um 7:30 mit dem Boot zu zwei schoenen Revieren, wo wir viele schoene Fische und Korallen bestaunen konnten. Nachdem wir das Angebot ausschlugen, einen Taucheranzug zu tragen, kehrten wir nach 15 min zum Boot zurueck um nach welchen zu verlangen. Grund dafuer waren die vielen Mini-Quallen im Wasser, um die man nicht herumschwimmen konnten und die somit unseren ganzen Koerper wie mit feinen Nadelstichen uebersaeten. Auf Deck gab es Kaffe, Tee und Fruechte, was im Preis inbegriffen war (15 Dollar p.P.). Leider mussten wir auf dem Boot feststellen, dass der Akku unserer Kamera leer war; deshalb gibts hiervon leider keine Bilder.

Am Abend stand eigentlich ein ganzen normales Reisgericht auf unserem Speiseplan (ca. 1-2 Euro), doch wir liessen uns von einem netten Vietnamesen in ein sehr nobles Restaurant locken. Da wir in unserem Urlaub sowieso einmal das Seafood ausprobieren wollten, nutzten wir die Gelegenheit, um zu zweit einen grossen Korb voller Meeresfruechte auf den Grill zu werfen. Von Austern, ueber Muscheln, Tintenfisch, Riesengarnelen und normalem Fisch war alles dabei, Cosimas kritische Blicke bei all dem "Schletz" inclusive...
Doch wir liessen es uns, umgeben von ausserst geschaeftigen Kellnern, schmecken und fuehlten uns sehr wichtig

Ein weiteres Highlight in Nha Trang war unsere erste Massage. Fuer ca. 1,50 Euro liessen wir uns eine halbe Stunde Gesicht, Kopf, Nacken und Schultern durchkneten. Dabei wurde uns tonnenweise Creme ins Gesicht geschmiert, sodass Cosima sich fuehlte, als wuerde sie gleich rasiert werden. Wie es sich gehoert, sorgte Martin dafuer, dass er nicht vom Mann, sondern von der Frau massiert wurde. Also haben wir getauscht und alle waren zufrieden!

PS: Bilder vom China Beach und Hoi An folgen, sobald wir ein Internet-Cafe finden, das einen DVD-Player hat, denn wir haben die Bilder bereits auf DVD gebrannt.

Big Buddha

Noch mehr leckeres Seafood

Noch mehr leckeres Seafood

Martin beim Austern-Schluerfen

Martin beim Austern-Schluerfen

"Kann man das wirklich essen?"

"Kann man das wirklich essen?"

Mit diesem Korb wurden wir angelockt

Mit diesem Korb wurden wir angelockt