Goood mooorning Vietnaaam !!!

Reisezeit: August / September 2008  |  von Martin + Cosima

Hoi An

Die Schneider-Stadt Hoi An

Hoi an empfing uns ersteinmal mit einem regenschauer, welcher aber zum glueck nicht allzu lange andauerte, sodass wir unsere suche nach einem hotel oder guesthouse fortsetzen konnten. hoi an unterscheidet sich von allen staedten, die wir bis jetzt gesehen haben: sie ist sehr auf touristen abgestimmt, weshalb es unzaehlige hotels aneinander gibt. doch was die stadt dominiert sind die unzaeligen schneider-boutiquen umgeben von netten restaurants, fluessen, palmen, lagunen etc., was dem ganzen einen gewissen charme verleiht. so kamen auch wir nicht an den vielen schoenen ausstellungsstuecken vorbei, sodass wir uns bereits im ersten geschaeft mit jeans und hemden eindeckten. bereits einen tag spaeter konnten wir unsere massgeschneiderten sachen anprobieren und stellten mit freuden fest, dass sie perfekt sassen und gut aussahen. und das alles, fuer unsere verhaeltnisse, zu spottpreisen!! jiiipii!! so war es nicht verwunderlich, als wir am gleichen tag in ein anderes geschaeft gingen, um uns noch mehr sachen schneidern zu lassen (kaschmir-hosen und wintermantel). wenn wir nicht gerade einkauften, radelten wir gemuetlich durch die gegend und zum nahegelegenen strand, wo wir uns von den shopping-strapazen erholen konnten hehe! abends gabs extrem leckeres essen und extrem guenstiges fassbier (20 cent/glas), welches wir uns zusammen mit dem australier jeremy, den wir bereits in der halong-bucht trafen, schmecken liessen.
heute abend werden wir das gemuetliche staedtchen leider (oder vielleicht ist es auch besser so, weil wir so unseren kaufrausch unterbinden) schon wieder verlassen und werden mal wieder eine nacht auf den strassen verbringen. doch dieses mal testen wir den schlaf bus aus. hoffentlich sind die busse so bequem, wie die leute (die alle nicht groesser als 1,60m sind!!!) aus dem reisebuero uns versprachen. martin hat bedenken!!
viele gruesse an euch alle!!

hat die sich gefreut, als wir bei ihr erdnüsse kauften

hat die sich gefreut, als wir bei ihr erdnüsse kauften