Oben in Thailand und unten in Donesien

Reisezeit: Dezember 2008 - Mai 2009  |  von Dani S.

Tad Lo: Guten Rutschschschschschschschschsch

31.12.2008

Die vielen SCH im Titel sind das Hintergrundrauschen des Wasserfalls, dem ich hier seit einigen Tagen ausgesetzt bin.
Befinde mich noch in Laos auf dem Bolavenplateau am Tad Lo. "Tad" ist das laotische Wort fuer Wasserfall und der befindet sich in Sichtweite von meiner Huette. Und eben auch in Hoerweite. Direkt neben mir: das oertliche Kloster.
Bin hier viele Meilen flussaufwaerts gelaufen zu zwei anderen Waterfulls, habe viele Lao Lao trinken muessen (Hauseinweihung und irgendein aberglaeubisches Geisterfest), muss jeden Tag mit vielen Kindern spielen, trinke viel Kaffee-Lao (der hier auf dem Plateau angebaut wird) und huepfe nachmittags gerne mal in den Fluss am Fusse des Wasserfalls. Peinlich: ich weiss jetzt gar nicht wie der Fluss heisst, aber das Wasser ist NICHT braun! Herrlich!
Heute abend werde ich hier ins neue Jahr rauschen und morgen rausche ich dann ab nach Thailand. (Dumm uebrigens: Seit Anfang Dezember bekommt man bei Einreise overland nur noch ein 15-Tage-Visum fuer Thailand).

Bis dahin:
Sabai Dii pii mai!

© Dani S., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Laos Tad Lo: Guten Rutschschschschschschschschsch

Der Titel war schon beim letzten Bericht doof und auch falsch, wie sich dann herausstellte. Ich werde auf jeden Fall Leute treffen, Plaetze besuchen und Dinge tun. Das hoert sich noch bloeder an und ist geklaut, ist aber so.
Aufbruch: 08.12.2008
Heimkehr: 14.05.2009

Dani S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.