Oben in Thailand und unten in Donesien

Reisezeit: Dezember 2008 - Mai 2009  |  von Dani S.

Kuala Lumpur: "Keine Panik!..."

Kuala Lumpur, 8.5.09

"Diesmal bleibe ich definitiv nur elf Wochen!"

So habe ich vor beinahe einem halben Jahr diesen Blog begonnen, und so habe ich das auch gemeint damals.
Ja, ich bekenne mich schuldig: Ich hab wieder etwas verlaengert.
War trotzdem zu kurz - besonders gegen Ende.

Tja.
Ploetzlich sitze ich hier in Kuala Lumpur in einem airconditioniertem Internetcafe, draussen stinkt die heisse Luft und diese... wie hiessen die doch gleich?
Autos.
Diese Autos ueberall.
Pferdekutschen und rostige Fahrrader waren in meinem letzten Monat auf den Gilis die einzigen Fortbewegungsmittel, die meine Wege kreuzten, kraehende Haehne und singende Muezzins waren die groesste Laermbelaestigung (wobei beide nicht zu unterschaetzen sind!).

Gestern, am Tag, als ich Gili Air verliess, hat die Tauchshopkatze sechs Kitties zur Welt gebracht. Kleiner Trost.

Ich hab das noch garnicht so richtig kapiert, dass ich angeblich bald wieder in Europa sein soll.

Anna und ich werden uns eine Weile nicht sehen. Schnueff. Aber die Frau hat einen Traumjob auf einer Trauminsel zu erledigen! Sendet kollektive Wogen von Weissneid! (Hey: Wer sie besucht, bekommt Freundschaftsrabatt beim Tauchen!)

© Dani S., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur: "Keine Panik!..."

Der Titel war schon beim letzten Bericht doof und auch falsch, wie sich dann herausstellte. Ich werde auf jeden Fall Leute treffen, Plaetze besuchen und Dinge tun. Das hoert sich noch bloeder an und ist geklaut, ist aber so.
Aufbruch: 08.12.2008
Heimkehr: 14.05.2009

Dani S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.