Oben in Thailand und unten in Donesien

Reisezeit: Dezember 2008 - Mai 2009  |  von Dani S.

Pulau Perhentian Kecil: Vom Monsun gejagt!

22.02.09 Pulau Perhentian Kecil

Tja also, Pulau Perhentian Kecil an der Ostkueste von Malaysia...
Ein Minispeedboot hat uns gefahren - nichts fuer schwache Nerven oder Maegen! Hohe Wellen sorgten dafuer, dass wir an der wettergeschuetzten Coral Bay (muesste eigentlich "Dead Coral Bay" heissen) abgesetzt wurden und durch den Dschungel auf die andere Inselseite latschen mussten.
Wir waren heuer so mit die ersten Gaeste am Long Beach, und da sich der dortige Monsun zeitig verabschiedet hatte, kamen jeden Tag neue Backpacker dazu und ueberall wurde fleissig gehaemmert, gepinselt, aufgeraeumt, neue Preise ueber die alten geklebt und wiedereroeffnet.
Wir sind ein wenig tauchen und schnorcheln gegangen und haben uns ansonsten recht viel mit der Filosofie von Haengematten und Stranddasein beschaeftigt. Muss ja auch mal sein.
So etwa nach einer Woche wurde der Wind jedoch immer kraeftiger, blies das Lagerfeuer der Reggae Beach Bar aus und brachte dann schliesslich den Regen doch nochmal zurueck. Das haben wir uns ein paar Tage angeschaut (Tropische Regentage haben ja auch was), danach haben wir uns dann in den Dschungelzug (wonderherrlich!) Richtung KL gesetzt, von wo aus ich Euch nun diese Zeilen tippe.

In meinem Reisepass klebt seit heute ein 60-Tages-Visum fuer Indonesien. Bevor naechsten Dienstag unser Flieger nach Bali geht, werde ich aber noch etwas ueber diese Stadt hier schreiben, der ich seit heute eine zweite Chance zu geben beschlossen habe...

© Dani S., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Pulau Perhentian Kecil: Vom Monsun gejagt!

Der Titel war schon beim letzten Bericht doof und auch falsch, wie sich dann herausstellte. Ich werde auf jeden Fall Leute treffen, Plaetze besuchen und Dinge tun. Das hoert sich noch bloeder an und ist geklaut, ist aber so.
Aufbruch: 08.12.2008
Heimkehr: 14.05.2009

Dani S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.