Oben in Thailand und unten in Donesien

Reisezeit: Dezember 2008 - Mai 2009  |  von Dani S.

Bukitinggi: Arschkalt am Aequator!

Bukittinggi 28.1.09

Fuenfzehn Stunden Nachtbus ueber den Trans Sumatra Highway. Mehr als einmal hatte ich das Gefuehl, der Bus muesste jeden Augenblick umkippen, wenn er sich zwischen durchgenaessten Schlagloechern und Reststuecken Asphalt durch die Serpentinen mogelte.Gottseidank war es dunkel, so konnte ich die Abgruende nicht sehen, in denen wahrscheinlich viele viele Busse ihre letzte Ruhe fanden.
Unser Ziel erreichten wir dann aber doch noch lebendig und mussten erstmal feststellen, wie kalt es am Aequator sein kann. Die Stadt liegt halt einen knappen Kilometer ueberm Meeresspiegel. Trotzdem seltsam.
Bukittinggi Bukittinggi Bukittinggi - klingt nicht nur schoen, ist es auch. Ein quirliger riesengrosser Markt, Pferdedroschken statt Tuktuks, quengelnde Muezins in Dolby Schepper Surround, ein riesiger Canyon direkt neben der City, zornige Vulkane drumherum.
Und um die Ecke der wunderschoene Lake Maninjau. Da fahren wir jetzt mal hin.
Selamat Tinggal!

© Dani S., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Bukitinggi: Arschkalt am Aequator!

Der Titel war schon beim letzten Bericht doof und auch falsch, wie sich dann herausstellte. Ich werde auf jeden Fall Leute treffen, Plaetze besuchen und Dinge tun. Das hoert sich noch bloeder an und ist geklaut, ist aber so.
Aufbruch: 08.12.2008
Heimkehr: 14.05.2009

Dani S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.