Oben in Thailand und unten in Donesien

Reisezeit: Dezember 2008 - Mai 2009  |  von Dani S.

Back in Bangkok

10.Dez 2008

Savath di Krap!

Gut angekommen; im Lieblingsguesthouse eingecheckt, die Frau Gastgeberin hat mich unglaublicherweise wiedererkannt und mich gefragt: "Whe is ya why?" (Wo ist ihre Frau?").
Wollte dann gestern abend eigentlich nur kurz ins naechste 7eleven, um Wasser, OCB, Iodine und Prickly Heat zu kaufen, bin aber natuerlich an der erstbesten Garkueche haengengeblieben, um mir den Gaumen mit gruenem Fishcurry zu verbrennen - leckerleckerlecker!

Wen wunderts: Bin natuerlich frueh eingeschlafen - mit Kontaktlinsen bei laufender Musik und fruehmorgens ohne Jetlag wieder wachgeworden.
Jetzt hab ich gerade ne kleine Shopping- (und Schlemmer-)tour hinter mir (zB neue Brille + Sonnenbrille + 12 Paar Monatslinsen - zusammen 100 Euro) und hab mir fuer den Rest des Tages gedacht, ich chille mal ein wenig.

Ich glaub, ich bleib erstmal ein paar Tage hier zwecks Aklimatisierung, bevor ich mich ins wilde Laos aufmache. Vielleicht bleibe ich sogar lange genug, um mit Bruder Stefan, der am Samstag landet, mal um die siamesischen Haeuser zu ziehen.

Banglampuh ist gerade ziemlich entspannt (wenn man nicht gerade abends ueber die Khao San laeuft), wird jetzt aber wohl taeglich voller - wegen der Weihnachtsferien in Europa.
A propos Weihnachten: Ists bei euch auch so angenehm? Knappe 30 Grad, Flip Flops & Tshirt und so? Nein? Glaubt mir: Ich leide mit euch, waehrend mir der Ice Coffee die ausgedoerrte Kehle runterrinnt...

Crossing Burma

Crossing Burma

ImGuesthouse

© Dani S., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Back in Bangkok

Der Titel war schon beim letzten Bericht doof und auch falsch, wie sich dann herausstellte. Ich werde auf jeden Fall Leute treffen, Plaetze besuchen und Dinge tun. Das hoert sich noch bloeder an und ist geklaut, ist aber so.
Aufbruch: 08.12.2008
Heimkehr: 14.05.2009

Dani S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.