Oben in Thailand und unten in Donesien

Reisezeit: Dezember 2008 - Mai 2009  |  von Dani S.

Gili Trawangan: Dreamdiving

Gili Trawangan, 15.4.09

Gili Tarawang, wie von mir im letzten Eintrag angekuendigt, heisst in Wirklichkeit Trawangan. Kleiner Aprilscherz.
Ach so, und: Bin dann uebrigens doch nicht Moslem geworden. Bleibe doch lieber bei den Atheisten, die bruellen ihre Botschaft nicht morgens um 4 durch blecherne Lautsprecher.

Hallo erstmal.
Heute haben wir uns am Pool eines Edelresorts hier in Senggigi auf Lombok auf Liegestuehle gelegt und Cocktails geschluerft - wir haben was zu feiern!
Anna hatte noch in Senggigi mit einer Tauchschule gequatscht, die ab und zu eine Divemasterausbildung fuer umme anbieten, wenn man Zeit genug hat, als Gegenleistung im Inselshop zu arbeiten. Anna hat Zeit und deshalb einfach mal eine Bewerbung abgegeben, es hiess, die Chefin wuerde am 10. April eine Entscheidung treffen. Eine knappe Woche haben wir uns Trawangan angeschaut und sind von da aus mit ebenjenen Dreamdivers tauchen gegangen.
Dann hiess es, die Chefin braucht was laenger, sie sei nicht die Entscheidungsfreudigste. Also sind wir nach Gili Air rueber und haben uns die Insel und den Shop da angeschaut, sind von da aus natuerlich auch tauchen gegangen - weil das der Ort waere, wo Anna dann evt. ab Juni arbeiten wuerde. Und Anna hat sich in Geduld geuebt. (Geuebt wohlgemerkt). Gestern haben wir dann ein Boot zurueck nach Lombok genommen, weil wir erstmal weiterreisen wollten nach Flores, um von dort aus die Weltklassegebiete von Komodo und Rinca zu betauchen. Die Chefin sei jetzt in Lombok, wir koennten sie morgens (also heute morgen) im Shop treffen, bevors weitergeht. Und ebendiese hatte Annas Bewerbung leider schon abgelehnt. Hauptsaechlich wegen des doofen beigefuegten Fotos (von dem ich der Anna abgeraten hatte, aber auf mich hoert ja keiner). Nunja, aber nachdem die Zwei sich dann persoenlich gegenueber gesessen hatten, hat sich die Astrid das dann doch anders ueberlegt und Anna vom Fleck weg - ab morgen(!) den Job gegeben!
Das heisst: Morgen frueh schippern wir zurueck aufs Inselparadieschen Gili Air, wo Anna dann fuer viereinhalb Monate leben, tauchen, arbeiten und so ganz nebenbei ausgebildet wird. (Nitrox, Rescue Diver & Divemaster).
Und da ich bei den Dreamdivers Rabatt kriege und eh nix Besseres zu tun hab, werd ich dort direkt meinen Advanced Open Water machen. Abschliessend zum Thema Tauchen: Schickt Blumen, Pralinen und Grusskarten! Ich habe 50 Tauchgaenge!