Oben in Thailand und unten in Donesien

Reisezeit: Dezember 2008 - Mai 2009  |  von Dani S.

Bali: Surfs up!

Bali, 10.3.09

Aloha!

Bali ist mit Sicherheit die touristischste der ueber 17.000 Inseln Indonesiens und Kuta im Sueden sozusagen die Sahnehaube obendrauf. Alle sind mit dabei: Mc Donalds, Gucci, Hard Rock Cafe, Billabong... you name it!
Weshalb wir uns dann auch sicher waren, dort nur eine Nacht zu verbringen (ist ganz nah am Airport), uns dann kurz das andere, das wahre Bali anzuschauen, bevor wir weiter gen Osten ziehen.
Tja.
Nun sind irgendwie zwei Wochen draus geworden und ich habe nur eine halbherzige Rechtfertigung:
Ich gehe fast jeden Tag am Kuta Beach surfen - jawoll! Mit meinem ueber 40 Lenzen auf dem Buckel (oder sollte ich besser sagen: in der Plautze?) tue ich mich natuerlich nicht so leicht - mit meinem XXL-Softtop-Kindergarten-Longboard navigiere ich mich hauptsaechlich durch den weissen Schaum, nachdem die Welle bricht, aber its getting better every day!
Wir sind auch mal etwas mit dem Moped ausgeflogen, haben uns die legendaeren Wellen Uluwatu, Impossibles und Dreamland angeschaut, waren am Touritempel Tanah Lot und sind durch Kutas Gassen hinterm Konsumchaos geschlendert.
Kuta selbst besteht eigentlich nur aus Boutiquen, Surfshops, Restaurants, Hotels, Souvenirlaeden, Clubs und Massagestudios und es gibt keinen Meter (auch nicht am Strand) ohne "Hey Boss! Rent Motobike? Buy Tshirt? Need Massage? Want Giggy Gig? Take Mushroom?" und langsam habe ich nun wirklich die Schnauze voll! Anna ist gestern schonmal nach Ubud gefahren, einem Staedtchen im Inselinneren, um ihr Beduerfnis nach Tempeln, traditionellen Taenzen und Reisfeldern zu stillen und ich werde ihr bald folgen.
Noch ein zwei Tage moechte ich mich aber noch von den Wellen durchspuelen lassen!
So long!

© Dani S., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Bali: Surfs up!

Der Titel war schon beim letzten Bericht doof und auch falsch, wie sich dann herausstellte. Ich werde auf jeden Fall Leute treffen, Plaetze besuchen und Dinge tun. Das hoert sich noch bloeder an und ist geklaut, ist aber so.
Aufbruch: 08.12.2008
Heimkehr: 14.05.2009

Dani S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.