Oben in Thailand und unten in Donesien

Reisezeit: Dezember 2008 - Mai 2009  |  von Dani S.

Andamanensee: Duuu duuu duuu do datamm....

4.1.09

War das eine Ueberraschung:
Ich komme fruehmorgens in Ranong am Pier an, um das Boot nach Koh Chang zu nehmen und da haengt ein selbstgemaltes Plakat:
4.1.09 Big Reggae Party at Koh Phayam - Job2Do live!
Job2Do ist eine sehr erfolgreiche Thai-Reggaeband; schon im Fruehling 08 wurde man ueberall mit deren Musik beschallert (sogar in Laos).
Also bin ich natuerlich, nachdem ich auf Koh Chang eingecheckt hatte, mit ins Partyboot gestiegen, dass an diesem Tag extra von Chang nach Phayam fuhr - (Die Rueckfahrt um 4 Uhr Nachts war ein echtes Erlebnis - 50 betrunkene und bekiffte Insulaner in einem viel zu kleinen Longtail Boat schippern durch die Dunkelheit - herrlich!)
Natuerlich habe ich den Stephan auf der Party im Rasta Baby getroffen - der gammelte schon seit zwei Wochen auf Koh Phayam rum. So ists recht, Bruder Stephan! Bloss keine Eile beim Reisen!
Koh Chang ist jedoch meine Insel der Wahl geblieben, da isses halt nochmal ne ganze Ecke entspannter und ausserdem hat da ja Aladdin seine Homebase...