Vietnam, Kambodscha, Thailand; 4 Wochen durch Südostasien; 3 Tage Dubai

Reisezeit: März / April 2009  |  von Peter Hohn

über Bangkok und Trang auf Koh Lanta

27.03.2009
Am Morgen waren wir in Phnom Penh noch unterwegs und haben den Königspalast besichtigt. Aufgrund der sehr geringen Anzahl an offenen Gebäuden war der Eintritt überzogen. Aber gut - es war für das Kulturgewissen wohltuend.
Bei einem entspannten Nachmittag in unserem netten Hotel in Phnom Penh verbrachten wir noch die letzten Stunden vor Abflug in Richtung Thailand in Kambodscha.
Mit dem Flieger ging es dann am Nachmittag nach Bangkok.

Eines der Gebäude im Königspalast,welche nur von aussen zu besichtigen waren...

Eines der Gebäude im Königspalast,welche nur von aussen zu besichtigen waren...

Im Königspalast ist ein Nachbau von Angkor-Wat zu sehen. Die Taube haben wir im Original wohl übersehen?!?

Im Königspalast ist ein Nachbau von Angkor-Wat zu sehen. Die Taube haben wir im Original wohl übersehen?!?

Für das Wochenende(27. - 29.03) in Bangkok gönnten wir uns dann mal ein Hotel der anderen Art, das Dream im Businessviertel von Bangkok. Stylisch, guter Service, lecker Frühstück und eine sehr gute Lage für die geplante Shoppingtour. Denn das war unser Plan für Bangkok, um dann jeglichen Städten erstmal den Rücken zu kehren. Denn am Sonntag Mittag ging unser Flieger nach Trang und dann anschließend mit dem Minibus auf unsere erste Insel namens Koh Lanta.
29.03.2009
Hier haben wir uns in ein kleines, am Südende der Insel geschaffenes Kleinod einquartiert. Gelandet sind wir im La Laanta in einem netten Sand Castel mit Pool, herrlichem Sandstrand und entspannter Umgebung - wunderbar ruhig und ohne Hektik. Somit liegen wir ab jetzt etwas faul am Strand und gehen in die Erholungsphase über. Bei Ankunft im La Laanta war dies unser erster Eindruck...

Blick von unserer Terrasse auf einen der beiden Pools und den Strand

Blick von unserer Terrasse auf einen der beiden Pools und den Strand

kurz nach Ankunft ging der Tag spektakulär zu Ende...Genuß pur!

kurz nach Ankunft ging der Tag spektakulär zu Ende...Genuß pur!

Hier bleiben wir bis zum 01.04. und reisen dann auf die nächste Insel Koh Kradan. Bis dahin - schönes Fernweh an alle Wir lassen uns es jetzt erstmal herrlich gut gehen hier und spielen mit den Füßen im heißen Sand!!

© Peter Hohn, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand über Bangkok und Trang auf Koh Lanta
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir wollen von Hanoi über Siam Riep, Phnom Phen, Bangkok uns auf die südlichen Thaiinseln vorarbeiten. Im März gehts los. Ziel diese Berichts ist die eigenen Erinnerungen sofort noch niederzuschreiben, um sie im Laufe der Reise nicht wieder zu vergessen. Wir planen keinen totalen Low-Budget Trip, aber auch keine Luxusreise. Wir wollen versuchen die Trampelpfade mal links oder rechts zu verlassen, sind uns aber durchaus bewusst, dass dies nur noch sehr schwer und eher selten klappt. Viel Spaß
Details:
Aufbruch: 13.03.2009
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 12.04.2009
Reiseziele: Vietnam
Thailand
Kambodscha
Vereinigte Arabische Emirate
Der Autor
 
Peter Hohn berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.