3 Wochen mit dem WOMO durch den Westen Kanadas

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Marion Kramer-Hofer

Unser Haupturlaub geht dieses Jahr also nach
Kanada. Genauer gesagt wollen wir in den 3 Wochen
Teile von Alberta und British Columbia in einem
WOMO erkunden.

Vorbereitungen

Nicht mal mehr 7 Wochen, dann werden wir ein für uns unbekanntes Land bereisen dürfen. Da wir unser WOMO und
die Flüge schon letztes Jahr gebucht haben, konnten wir uns in den letzten Monaten auf Reiseführer, Landkarten und Reiseberichte im Internet stürzen.

Nach einigen heißen Diskussionen zu unserem Reiseverlauf haben wir uns nun dazu entschieden, dass wir - wie ursprünglich geplant - den Grasslands NP und Edmonton aus unserer Route streichen. Dadurch können wir nun die Sehenswürdigkeiten intensiver erkunden und besichtigen.

Unsere Reise führt uns von Calgary nach Drumheller und dem Dinosaur Prov. Park. Danach geht es zum Waterton Lakes NP und in weiterer Folge zu den "großen" NP's wie Banff und Jasper. Wenn das Wetter auf unserer Seite ist, werden wir dort einige Zeit verbringen. Danach geht es ab in Richtung Vancouver. Natürlich werden wir auch das Weinanbaugebiet rund um Vernon besuchen. Wenn es die Zeit noch erlaubt, werden wir einige Tage auf Vancouver Island verbringen.

Also in 7 Wochen kann man uns wieder online verfolgen !!!!

Du bist hier : Startseite Die Amerikas Kanada Kanada: Vorbereitungen
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 21.05.2009
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 13.06.2009
Reiseziele: Kanada
Der Autor
 
Marion Kramer-Hofer berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors