3 Wochen mit dem WOMO durch den Westen Kanadas

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Marion Kramer-Hofer

Anreise

Hi there!

So, wir sind also wieder mal unterwegs. Wie schon Eingangs erwähnt, hat es uns nach Kanada verschlagen.
Wir sind schon sehr gespannt, was uns hier die nächsten 3 Wochen alles erwartet. Vor allem stellen wir uns
so wichtige Fragen wie: wieviel Schnee liegt noch auf den Bergen und können wir dadurch vielleicht nicht
alle geplanten Wanderungen unternehmen? Sehen wir wirklich Bären oder andere wilde Tiere? Hält das
Wetter in den nächsten drei Wochen .....? Ich hoffe ihr verfolgt uns wieder auf unserer Reise!!

Gestern war also um 13.20 Uhr Abflug in München. Nach einem Zwischenstopp in London (mit einem Flugzeugtausch,
da die Zusatzturbine ausgefallen ist) sind wir nach ca. 9 Stunden Flug in Calgary gelandet. Wir sind hundsmünde
auf Kanadischem Boden gelandet und haben uns gefragt: wie konnten wir die Flüge nach Neuseeland letztes Jahr
so locker durchstehen? Naja, wir werden halt auch nicht jünger . Es könnte aber auch daran gelegen haben, dass
wir von einer netten Flugbegleiterin bestens bedient wurden. 4 Bier und 2 Whiskey verbunden mit unserem Jetleg
gehen wahrscheinlich auch nicht spurlos an einem vorbei.

Unser 1. kanadisches Bier!

Unser 1. kanadisches Bier!

Am Abend sind wir noch eine Runde zu einem Steakhouse spaziert. Dieses erste Essen auf kanadischem Boden
haben wir uns trotz enormer Müdigkeit schmecken lassen. Danach hieß es Schlaftabletten einwerfen und ins Reich
der Träume entschwinden.

Jetzt sind wir gerade von einem bescheidenen Frühstück zurückgekommen.

Um 11.30 Uhr wird dann das WOMO abgeholt, damit wir dann unserer Lieblingsbeschäftigung nachkommen können - nämlich in einen Supermarkt gehen
ein EINKAUFEN !!!!!!!!!

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Anreise

Unser Haupturlaub geht dieses Jahr also nach Kanada. Genauer gesagt wollen wir in den 3 Wochen Teile von Alberta und British Columbia in einem WOMO erkunden.
Aufbruch: 21.05.2009
Heimkehr: 13.06.2009
Reiseziele: Kanada

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.