Mumbai und darueber hinaus...

Reisezeit: März - Dezember 2005  |  von Marph aus Hamburg

Madurai

Da sind wir nun, in Madurai, der Stadt der beeindruckenden Tempel in Tamil Nadu/Suedindien. Alles was bis dahin dazwischen liegt,ist nicht so besonders erwaehnenswert, da war noch Kakinada ein angebliches Fischerdorf, das sich als Stadt entpuppte, und Chennai, was ganz nett war, aber nach einem Tag kennt man die Grossstadt mit ihren einfaeltigen Facetten auch schon. Und bei der "ich darf nur noch Bananen und Kekse essen-Stimmung" wegen Krankheit, war meine Stimmung auch ziemlich am Tiefpunkt.

Aber jetzt ist wieder alles o.k, und wir lassen und von der akribischen Arbeit am Sri Melakshmi Tempel mit seinen unzaehligen Skulpturen an den 9 Tuermen beeindrucken. Wenn Inder eins sind, dann sind sie fleissig! Aber seht selbst auf den Fotos. Wir waren hier 4 Tage und heute abend geht es weiter nach Kollam. Hatte ich von den Backwatertouren erzaehlt??? Die mit den Lagunen und Booten die mit Bambusstoeckern per Hand angetrieben werden, und den ins Wasser ragenden Palmen??? Ja... genau da gehts hin.

Mein erster Elefant ohne Zaun. Die gewaltige Groesse kommt hier nicht so gut zur Geltung, aber er war verdammt gross!!!

Bin halt doch irgendwie Grafiker, dass ich das fotografieren muss!

Ja...das lausen,das ist schoen, ahhhhh! Bei einem kleinen Ausflug zu einem Bergtempel ausserhalb Madurais

Einer der Tempel!

Einer der Tempel!

Aussicht von der Dachterasse unseres Hotels!

Aussicht von der Dachterasse unseres Hotels!

Der Painter und sein Idol "der Paint-king"

Der Painter und sein Idol "der Paint-king"

Du bist hier : Startseite Asien Indien Madurai

Ich arbeite in Mumbai für ein halbes jahr und reise dann fuer 3 monate durch nepal und indien. hier gibt es nuetzliche infos aus 1. hand ueber mumbai und alles, was das leben da lebenswert macht (oder auch nicht).
Aufbruch: 06.03.2005
Heimkehr: 08.12.2005
Nepal
Anjuna

Marph aus Hamburg berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.