Mumbai und darueber hinaus...

Reisezeit: März - Dezember 2005  |  von Marph aus Hamburg

Tag2: Ulleri

Gleich morgens um 6 Uhr ist aufstehen angesagt und ich bin noch freiwillig voll motiviert und so... Um 8 starten wir dann zum ersten mal mit Rucksack von 7 Kilo und Turnschuhen. Es kann losgehen... Natur, ich komme! Meine Euphorie hatte sich dann aber schnell wieder gelegt, als ich feststellte, dass man doch 4 Stunden am Stueck steinstufen bergauf laufen kann (ein solches Verhalten ist uns Flachland Cowboys ja gaenzlich unbekannt und vor allem nimmt man dann den Sessellift, ne?!) Wir also dort hochgekrakselt und mit nur 2 Stops fuer Wassernachtanken in Ulleri angekommen, wo uns eine wirklich sehr nette Lodge erwartet hat. Ich kam mir vor, wie in einem Heimatfilm, auf der Terasse neben dem Holzhaus mitten auf dem Berg. Aber schoen wars. Vor allem die klate Dusche, nach dem anstrengenden Aufstieg auf 1000 metern Hoehe. Die Landschaft erinnert noch sehr an Oesterreich (zumindest so, wie ich denke)und ist gruen bewaldet und es gibt viel Wasser. Marph fuehlt sich sehr wohl und startet den naechsten Tag mit direktem Blick auf die Berge vom Fenster aus, direkt wenn man die Augen oeffnet...

wir in unserer 2. Unterkunft in Ulleri. Wir haben rechts oben geschlafen, im blauen Gibel.

Kleine Rast ueber den Bergen nach dem 45 grad anstieg.

Kleine Rast ueber den Bergen nach dem 45 grad anstieg.

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Tag2: Ulleri

Ich arbeite in Mumbai für ein halbes jahr und reise dann fuer 3 monate durch nepal und indien. hier gibt es nuetzliche infos aus 1. hand ueber mumbai und alles, was das leben da lebenswert macht (oder auch nicht).
Aufbruch: 06.03.2005
Heimkehr: 08.12.2005
Nepal
Anjuna

Marph aus Hamburg berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.