Mumbai und darueber hinaus...

Reisezeit: März - Dezember 2005  |  von Marph aus Hamburg

Kollam-Allapuza

Nach der Tempelstadt Madurai sind wir nun in Kollam, dem Startpunkt fuer unsere Backwatertour 8 Stunden durch Palmengesaeumte Kanaele und Lagunen. herrlich... wir wohnen den Tag vorher im Government Guesthouse, das ab vom wirklichen schon ein bisschen den Eindruck von Stille vermittelt. Fuer uns eine bisher unvorstellbare indische Erfahrung. Am naechsten Tag gehts mit ner Menge Sonnencreme und Keksen auf das motorisiert Schiff, das uns den ganzen Tag ueber drch die Gegend schippern wird. Nach all den Stunden hatte ich die Palmen und das Wasser und das Geschaukel schon ein bisschen ueber, aber mit Sicherheit ist es eine der nettesten Stellen Indiens. Auf dem Boot lernen wir ein paar nette Leute kennen, mit denen wir auch die naechsten Tage verbringen und weiterreisen. Ich weiss, der text ist jetzt etwas kurz und nicht besonders beschreibend, aber ich denke, Fotos sagen da mehr, oder...

Die Hausboote, mit denen man einen Tag und eine Nacht alleine durch die Kanaele fahren kann... fuer uns zu teuer!

Du bist hier : Startseite Asien Indien Kollam-Allapuza

Ich arbeite in Mumbai für ein halbes jahr und reise dann fuer 3 monate durch nepal und indien. hier gibt es nuetzliche infos aus 1. hand ueber mumbai und alles, was das leben da lebenswert macht (oder auch nicht).
Aufbruch: 06.03.2005
Heimkehr: 08.12.2005
Nepal
Anjuna

Marph aus Hamburg berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.