Mumbai und darueber hinaus...

Reisezeit: März - Dezember 2005  |  von Marph aus Hamburg

Zureuck nach Pokhara

Der Rueckflug war ziemlich durchschuettelnd (vielleicht weil die Maschine klein wie eine Coladose war und nur 18 Sitze hatte), aber ein letzter Ausblick ueber die LAndschaft, die uns so zum Kaempfen gebracht hat, war schoen. Man ist einerseits erleichtert, aber andererseits auch traurig, dass es schon zu Ende ist. Die Tage, die so anstrengend waren, kommen einem ploetzlich viel leichter vor und die Qual verschwindet im Hintergrund. Und was bleibt, ist die Erinnerung an eine wirklich schoene Zeit und eine Erfahrung, die ich bestimmt so schnell nicht mehr haben werde. Ich bin wirklich frh, dass wir (Aaron, Gertraud, Franzi, Dendi und Ich) diese Reise gemacht haben. Toll war's. Zurueck in Pokhara haben wir uns ein Boot ausgeliehen und sind nochmal ueber den Pokhara See gerudert, aber wir waren dann doch alle so muede, dass wir bald zurueckgerudert sind und die Anderen noch mal geschlafen haben. Danach sind wir nochmal durch das Zentrum mit all den Souvenir-Laeden gelaufen und haben viel zu viel Geld ausgegeben, aber gluecklich und mit ner Menge schwarzer Plastiktueten mit Sachen ins Hotel gegangen. Am naechsten Tag ging es mit dem Bus wieder nach Kathmandu und da sind wir nun. Wieder in der Stadt der "See also my shop- want pashminashawl- hash!!!" -rufenden und zum ersten mal seit einer Woche auch wieder hupende Autos. Schon merkwuerdig. Aber fuer alle geht es ja auch weiter. Franzi ist weiter nach Muktinath an die tibetische Grenze gewandert, Gertraud ist heute frueh wieder zurueck nach Spanien geflogen, und wir... ja wir setzen uns heute nochmal hin und planen unserer weitere Route durch Nepal und zurueck nach Indien.

Aaron malt einen Drachen im Cafe Via Via in Kathmandu an die Eingangstuer.

Aaron malt einen Drachen im Cafe Via Via in Kathmandu an die Eingangstuer.

Ich in den Strassen von Kathmandu (kurz vor der Pluenderung der "ab 8 uhr alles zum halben preis-  baeckerei")

Ich in den Strassen von Kathmandu (kurz vor der Pluenderung der "ab 8 uhr alles zum halben preis- baeckerei")

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Zureuck nach Pokhara

Ich arbeite in Mumbai für ein halbes jahr und reise dann fuer 3 monate durch nepal und indien. hier gibt es nuetzliche infos aus 1. hand ueber mumbai und alles, was das leben da lebenswert macht (oder auch nicht).
Aufbruch: 06.03.2005
Heimkehr: 08.12.2005
Nepal
Anjuna

Marph aus Hamburg berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.