Mumbai und darueber hinaus...

Reisezeit: März - Dezember 2005  |  von Marph aus Hamburg

Tag8: Jomsom

Endlich der letzte Tag der Wanderung!!! Die 1,5 Stunden nach Jomsom sind dann recht flockig dahingegangen, obwohl ich schon gemerkt habe, dass ich mit meiner Kraft am Ende bin. Jomsom ist ein komisches Dorf, von wo es kleine Flugzeuge gibt, die nach Pokhara zurueckfliegen, was wir dann auch gemacht haben. Es ist schon komisch dass wir dann in einer halben Stunde den Weg zureucklegen, fuer den wir zu Fuss 7 Tage gebraucht haben. Ich hab mich dann zum Abschluss nochmal schoen im Dunkeln verlaufen (frag mich nicht, wie ich das geschafft habe, bei einem Dorf, das nur eine Stresse hat) Aber mir kam keine Lodge bekannt vor. Ich meine, ich will ja nicht schon wieder damit anfangen, aber mein Koerper war durch die Hoehenunterschiede so irritiert,dass ich mal wieder Durchfall hatte ( toll auf einer Wanderreise) und so waren die letzten 2-3 Tag ziemlich auslaugend fuer mich. Aber ich war auch nicht die Einzige.

Wer im Leben etwas wirklich boeses macht, der wird im naechsten Leben als Muli im Himalaya wiedergeboren!(Schnaub! Schlepp!)

Die Zwerge und der Dendi! Die Steine waren im Uebrigen nicht wirklich fest, so dass einem immer ein Schwall Wasser in die Schuhe geschwappt ist!

Wenn Gastigkeit einen Namen hat, dann ist es Marph. Das Wasser war so kalt, dass es richtig weh getan hat und die Stroehmung war auch nicht ohne...

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Tag8: Jomsom

Ich arbeite in Mumbai für ein halbes jahr und reise dann fuer 3 monate durch nepal und indien. hier gibt es nuetzliche infos aus 1. hand ueber mumbai und alles, was das leben da lebenswert macht (oder auch nicht).
Aufbruch: 06.03.2005
Heimkehr: 08.12.2005
Nepal
Anjuna

Marph aus Hamburg berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.