Freiwilligeneinsatz in Argentinien

Reisezeit: August / September 2009  |  von Doreen Schloeffel

Talampaya National Park

Sonntag, 13. September vormittags

Nachdem der PC bzw. das Internet gerade den gesamten Text nicht abgespeichert hat, versuche ich nun eine Neufassung. Seufz...
Mit Julian unternahm ich einen Sonntagsausflug von Chilecito nach La Rioja. Wir hatten zu zweit eine Tour gebucht und morgens um 7 ging die Reise los.

Talampaya ist ein von der Unesco geschützter Nationalpark mit vielen Gesteinsformationen. Der Talampaya Nationalpark liegt 141 km südwestlich von Chilecito. Auf dem Weg dorthin fuhren wir über die spektakuläre Route "Cuesta de Miranda" (Route 40).

Am Eingang muss man auf Buse des Nationalparks umsteigen und fährt dann zusammen mit einer Gruppe durch den Nationalpark. Das Reservat umfasst 215.000 Hektar und schützt die wüstenhafte Landschaft im Tal des Rio Talampaya, in der die Erosion vielfarbige Gesteinsformationen hervorgebracht hat.

Senkrechte, 130 meter hohe Steilwände ragen in die Höhe. Über den Felsen sah ich Kondore kreisen, beeindruckende Riesenvögel.

Diese Formation wird Kathedrale genannt und gleicht antiken Säulen einer Kirche.

The Cathedral - die Kirche

The Cathedral - die Kirche

Die Flasche und der Mönch

Die Flasche und der Mönch

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Talampaya National Park

Mit der Organisation Experiment e.V. fahre ich für 3 Wochen zu einem Freiwilligeneinsatz nach Argentinien. Anschliessend hänge ich eine Woche dran, um auf eigene Faust zu reisen. Ich freue mich sehr, das Land des Tangos und seine Leute aus einer anderen Perspektive kennenzulernen.
Aufbruch: 24.08.2009
Heimkehr: 24.09.2009
Reiseziele: Argentinien

Doreen Schloeffel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.